Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Funkenschlag » Di 18. Jul 2023, 15:56

Runter gerechnet auf ca. 1$ pro Bild immer und über 6 Monate ist es halt auch kein Reichtum :) Es ist und bleibt ein Geheimnis wonach die gehen. Übrigens kämpfe ich auch mit Ablehnungsquoten über 70% derzeit. Immer der selbe Grund "Qualitätsprobleme"

Keine Bock haben sie ja nicht in der Auswahl scheinbar :mrgreen:

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » Di 18. Jul 2023, 15:56

Also hat die Beurteilungsdauer nichts mit der Anzahl der Verkäufe zu tun.

Alphabetisch gehen sie wohl auch nicht vor, dann nämlich wäre ich bei den ersten dabei... ;)

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Di 18. Jul 2023, 16:09

Ich mache viel im Studio, hatte jetzt aber auch Landschaftsbilder dabei und sehe keinen Unterscheid bei der Freischaltung, die Fotos werden auch alle genommen, bei mir werden wenn die AI Bilder abgelehnt. Ich hatte dieses Jahr bisher 6000 Verkäufe bei Abode und lade fast jeden Tag was hoch.

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Di 18. Jul 2023, 16:15

Da ist Bea ja noch einmal ein ganzes Stück drüber. Vielleicht ist doch etwas an der These dran der Zweiklassengesellschaft - auch im Stockbereich :mrgreen:

ena077
Active-Member
Active-Member

Beitragvon ena077 » Di 18. Jul 2023, 19:23

Ja ganz durchsichtig ist es mit der Überprüfungsdauer nicht, aber auch verständlich, dass manches länger dauert.
Ich lade auch sehr regelmäßig hoch, meine Beobachtung: Editorial innerhalb von Stunden, spätestens am nächsten Tag, Fotos 1 - 2 Tage, hin und wieder bleiben vereinzelte Bilder einer Serie 3 - 4 Tage hängen, AI-Bilder 3 - 4 Wochen. Letztere hat Adobe im Discord-Channel aber begründet, weil a) einfach so viele AI-Bilder eingereicht werden und b) weil die Standards wegen dieser Schwemme einfach höher gesetzt wurden, was ich aber auch richtig finde. Fehler der KI, die früher durchgewunken wurden, werden jetzt so nicht mehr genehmigt.
Ablehnungsquote habe ich derzeit eigentlich kaum.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Fr 21. Jul 2023, 12:12

Ich habe mich nun auch einmal an den Support gewendet und nach einem Zusammenhang gefragt zwischen lange Überprüfung und hohe Ablehnungsrate. Was bei mir ja der Fall ist seit einiger Zeit, bei anderen nicht. Die Begründung für die lange Bearbeitungszeit mit den vielen KI Bildern habe ich gleich mit eingefügt, damit sie nicht erst darauf lange herum reiten.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Franke » Sa 22. Jul 2023, 16:20

Danke, das Du die mal angeschrieben hast. Das nervt zur Zeit. Gerade, wenn man etwas neues ausprobiert und sich fragt, ob die das Annehmen werden und dann ist das seit 18 Tagen der Warteschleife.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon AndyA » So 23. Jul 2023, 19:57

Es geht ja auch um Aktualität. Beispiel Wärmepumpe, Gebäudeenergiegesetz z.B.

Wenn die Debatte hitzig ist, und deine Fotos (Wärmepumpe) erst zwei bis drei Wochen später bewilligt werden, ist die Diskussion eventuell abgeebbt und man ist mit seinen Fotos zu spät dran.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Mo 24. Jul 2023, 14:43

So Adobe hat geantwortet.

Dear Karsten,

Dateien werden manuell in der Reihenfolge ihres Eingangs überprüft. Es dauert in der Regel 5 bis 7 Werktage, bis Sie eine Antwort auf die eingereichten Dateien erhalten.

Da wir derzeit ein sehr hohes Uploadaufkommen verzeichnen, dauert die Prüfung der Dateien leider deutlich länger als üblich.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld angesichts dieses vorübergehenden Rückschlags und hoffen, dass das Moderationsteam bald wieder auf dem richtigen Weg ist.

Die durchschnittliche Wartezeit für die Überprüfung der Dateien beträgt bis zu 60 Tage.

Da Sie in letzter Zeit überwiegend KI-generierte Inhalte eingereicht haben, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um Sie auf die folgenden Anforderungen bei der Übermittlung von KI-generierten Inhalten hinzuweisen.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Rechte zum Einreichen verfügen.

2. Kennzeichnen Sie Inhalte vor der Übermittlung als generative KI.

3. Wählen Sie den genauen Asset-Typ aus und fügen Sie Titel und Schlüsselwörter hinzu.

4. Modell- und Eigentumsfreigabeanforderungen für generative KI-Inhalte, die Personen darstellen.

5. Priorisieren Sie die Qualität.

Machen Sie sich hier mit den Anforderungen im Detail vertraut .

Lesen Sie hier unsere 10 wichtigsten Tipps, wie Sie Ihre generativen KI-Bilder zum Verkauf bei Adobe Stock genehmigen lassen .

Der Witz ist der 2. Teil der Antwort. Ich habe noch nie ein KI generierte Bild eingereicht. :shock:
Ich hab dann doch noch einmal nachgefragt wie sie auf die Idee kommen das ich KI generierte Inhalte einreiche. Musste ich schon etwas an mich halten um sachlich zu bleiben ob der Qualität ihrer Überprüfung.

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Mo 24. Jul 2023, 15:24

Das wird nur eine vorgefertigte Standard Antwort sein, nichts weiter:

Außerdem das hier, haben wir ja schon im Forum bewiesen das dies nicht stimmt, das wird vielleicht manuell geprüft, aber ganz gewiss nicht in der Reihenfolge von allen Eingängen. Es werden Personen priorisiert in der Warteschlange. Aber lohnt nicht darauf einzugehen, da kannst auch mit der Wand schreiben :D Zugeben werden sie das auch nicht

"Dateien werden manuell in der Reihenfolge ihres Eingangs überprüft."

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“