Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neues Seitenlayout

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2070
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Neues Seitenlayout

Beitragvon magann » Do 30. Apr 2015, 08:06

Es hat sich was getan auf Fotolia.
Da ist dann wohl wieder eine Umgewöhnung notwendig! ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2070
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon magann » Do 30. Apr 2015, 08:23

OMG die Kategorien haben sich total geändert. :-(
Man kann jetzt nur noch eine Kategorie auswählen. Die sind jetzt ganz neu sortiert... doch eine größere Umgewöhnungsphase ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon vizualni » Do 30. Apr 2015, 08:29

Bin auch grad am Staunen. Alles anders. Aber total. Aber doch auch sehr ansprechend, irgendwie. :o :arrow:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2070
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon magann » Do 30. Apr 2015, 09:00

Wirkt alles etwas frischer! Ich denke, man wird (muss) sich dran gewöhnen :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 07:29

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon Koljaiczek » Do 30. Apr 2015, 09:16

Adobe steht jetzt über Fotolia ;)

Naja, an optische Änderungen gewöhnt man sich in der Regel schnell.
Und eine Kategorie < Zwei Kategorien und damit tendenziell weniger Arbeit, sobald man sich zurechtgefunden hat. :D

Benutzeravatar
Funkenschlag
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:27
Wohnort: DE

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon Funkenschlag » Do 30. Apr 2015, 11:02

Großes Manko. Keywords nach ihrer Wichtigkeit sortieren wurde jetzt erheblich erschwert. :|

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 07:29

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon Koljaiczek » Do 30. Apr 2015, 11:27

Funkenschlag hat geschrieben:Großes Manko. Keywords nach ihrer Wichtigkeit sortieren wurde jetzt erheblich erschwert. :|


Ein wirkliches Manko ist das nicht. Wenn man direkt beim Verschlagworten der Bilder zumindest grob nach Relevanz sortiert, kann man sich das nachträgliche, zeitaufwändige Sortieren ohnehin sparen.

Dass Adobe die Funktion entfernt hat, zeigt ja schon, dass sie davon ausgehen, dass Fotografen ihre Bilder mit bereits sortierten Keywords hochladen...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:27
Wohnort: DE

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon Funkenschlag » Do 30. Apr 2015, 11:38

Das kommt darauf an wie man verschlagwort. Mit Lightroom ist ja gleich sinnlos da nur alphabetisch, Online über z.Bsp http://microstockgroup.com/tools/keyword.php ist das auch nicht immer optimal nach seinen Wünschen sortiert.

Ich finde es jedenfalls schade das die Funktion raus genommen wurde, tut doch keinem weh. Aber als Fotolia Fan kann ich schon verstehen das man dagegen nichts einzuwenden hat :mrgreen:

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon Susa » Do 30. Apr 2015, 12:05

Neu ist aber, dass man die Keywords angenommener Bilder jetzt auch ändern kann, bisher ging ja nur umsortieren. Und das ist eine gewaltige Verbesserung! Bilder mit abstrakten Inhalten sind etwas schwer zu kategorisieren. Rubrik "Hintergründe" hab ich gar nicht gefunden.
Was ich bedaure ist, dass man auf der Seite der verkauften Dateien jetzt die Summe des noch nicht ausgezahlten Guthabens nicht mehr angezeigt bekommt. Das sieht man nur unter Credits, und zum Auszahlen muss man in ein weiteres Menü wechseln...
Im Dashboard fehlt die "Anbieter"-Ansicht. Von der Übersichtlichkeit her ist die neue Seite ganz ok.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Neues Seitenlayout

Beitragvon David Hasselblad » Do 30. Apr 2015, 12:07

Susa hat geschrieben:Neu ist aber, dass man die Keywords angenommener Bilder jetzt auch ändern kann, ...


Du kannst sie nach wie vor nur in der Reihenfolge ändern.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast