Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Totale Flaute

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Totale Flaute

Beitragvon Gabriele » Mo 6. Jul 2015, 17:01

Seit ein etwa drei Wochen gehen meine Verkäufe bei Fotolia kontinuierlich zurück. Jetzt gibt es schon Tage, an denen ich überhaupt keinen Verkauf mehr habe.
Geht das einem von euch auch so? Ist das ein Sommerloch?
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Totale Flaute

Beitragvon FujiSL » Mo 6. Jul 2015, 18:21

Könnte an der Urlaubszeit liegen. 8-)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Totale Flaute

Beitragvon David Hasselblad » Di 7. Jul 2015, 08:04

bei mir geht seit ca. 3 Wochen auch nicht mehr viel. Über alle Agenturen hinweg.
Fot. hat auch nachgelassen, obwohl die DLs noch ganz gut waren vor 10 Tage. Aber fast nur Abos.
Jetzt auch Downloadmäßig richtig flau. Selbst Shutterstock läuft mau.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 19:37

Re: Totale Flaute

Beitragvon Bilderglück » Di 7. Jul 2015, 08:24

Fotolia ist bei mir seit dem AS-Launch nur noch am absaufen. Ist ja auch nicht verwunderlich wenn sie andauernd an der Relevanzsortierung rumschrauben, grössere Ports mit ganzen qualitativ untenstehenden Bildserien pushen und in den Suchergebnissen in den ersten Seiten platzieren, Bestseller plötzlich im Nirgendswo verschwinden, Quantität vor Qualität und Plagiatsbilder fördern (Stichwort Strichmännchen) und ihre hauseigene Übersetzungssoftware katastrophale Ergebnisse liefert. Ihre starke DACH-Marktstellung erscheint mir bei all diesen Vorkommnissen heutzutage nur eine Verkettung glücklicher Umstände.

Fotolia ist einfach die unberechenbarste Agentur die ich kennenlernen durfte. Diese totale Flaute hast also nicht nur du. Gestern 0 Dls, und heute wird das auch nicht anders sein, und das bei 600 Werken.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Totale Flaute

Beitragvon David Hasselblad » Di 7. Jul 2015, 08:46

@Bilderglück.
Ich gebe dir in allem Recht.
Außer.... bei einem Wort. Das muß "mußte" heißen.
Anstatt "durfte" :lol: :lol: :lol:

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Totale Flaute

Beitragvon Gabriele » Di 7. Jul 2015, 14:25

Ist zwar nicht schön das es euch auch so ergeht, beruhigt mich aber irgendwie ;)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Totale Flaute

Beitragvon David Hasselblad » Fr 10. Jul 2015, 10:47

plötzlich zieht's bei Shutter wieder an.

65 DLs die letzten 4 Tage bei 260 Bildern...

Malachy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:54

Re: Totale Flaute

Beitragvon Malachy » Di 14. Jul 2015, 14:47

Bei uns ist Fotolia auch total eingebrochen. Wir haben jetzt schon den zweiten Tag am Stück ohne einen einzigen Download. Bei Shutterstock geht es noch, aber insgesamt auch weniger als im Mai und Juni.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Totale Flaute

Beitragvon FujiSL » Di 14. Jul 2015, 18:27

Ja war auch Ende Juni etwas "mau" aber jetzt scheint es wieder etwas besser zu werden, heute morgen noch ein Verkauf erweiterte Lizenz 30 Credits. :D

So könnte es weitergehen :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Totale Flaute

Beitragvon David Hasselblad » Mi 15. Jul 2015, 09:19

du verkaufst erweterte Liznezen für 30 Credits? Da bekäme ich (silber - nicht exklusiv) ja für eine EL nur 7,50 €. Wäre mir zu mau...
Ich habe praktisch kein Bild zu unter 79,- drin

Bin sowieso der Meinung, daß Fotolia einen Mindestpreis für ELs ansetzen sollte (meinetwegen ab 50 Credits oder so). Manche verkloppen ja sogar freiwillig zu sage und schreibe 20 Credits. Finde ich persönlich ehrlich gesagt unmöglich und fördert nur den ständigen Preisverfall.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste