Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Upload bei Fotolia

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 09:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Upload bei Fotolia

Beitragvon Bernd54 » Mi 22. Jul 2015, 10:39

... ich glaube, ich mache etwas falsch beim Verdaten der Bilder. Ich suche ein Bild aus, wähle die Kategorien und klicke auf "Absenden". Dann werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich "ein" File zur Bearbeitung frei gebe. Wenn ich das bestätige, wird es auch abgespeichert, aber dann muss ich mich wieder durch die Menüs klicken, bis ich wieder ein Bild abschicken kann...
Das KANN so nicht richtig sein. Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig verdaten und abschicken?
Wie macht Ihr das?

Gruß Bernd

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Upload bei Fotolia

Beitragvon U. Gernhoefer » Mi 22. Jul 2015, 11:53

Hallo Bernd,

ich versehe alle Fotos mit IPTC-Daten. Bei Fotolia lade ich per FTP hoch.

Dann muss ich nur noch auf "Anbieterbereich" - "Indizieren" gehen und kann hier eine Einzel- oder Mehrfachselektion vornehmen.
Die einzigen Daten, die noch gepflegt warden müssen sind die "Kategorie" und der höchste Preis (der ja auf 30 steht, den ich auf 60 setze).
Danach alle selektieren und "abschicken".
Fertig.

Viele Grüße
Uwe

P.S.: Hier ein Screenshot.
Wähle oben "Alles auswählen" -dadurch werden alle Dateien markiert und dann auf "absenden"
Fotolia indizieren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 09:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Upload bei Fotolia

Beitragvon Bernd54 » Mi 22. Jul 2015, 12:17

... das war der Trick! "Indexieren" und nicht "Dateien"!

Danke, Du hast mir viel Arbeit erspart!

Gruß Bernd

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Upload bei Fotolia

Beitragvon U. Gernhoefer » Mi 22. Jul 2015, 13:25

Gern geschehen ;)

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Upload bei Fotolia

Beitragvon vizualni » Mi 5. Aug 2015, 21:42

Bei mir kommt es jetzt (gestern und heute) vermehrt dazu, dass ich meine upgeloadeten Dateien (FTP) anschließend in der Indexierung nicht vorfinde. Hab dann nochmal hochgeladen, und dann waren sie da. Komisch, oder?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast