Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Exklusiv-Anbieter

Senator
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Nov 2015, 15:08

Exklusiv-Anbieter

Beitragvon Senator » Mo 16. Nov 2015, 12:32

Hallo! Wenn ich bei Fotolia Exklusiv-Anbieter bin, dürfen dann trotzdem bei anderen Bildagenturen Bilder angeboten werden, die sich nicht im Fotolia-Portfolio befinden? Oder bedeutet Exklusiv-Anbieter zu sein das man nur für Fotolia produzieren darf?
Vielen Dank im Voraus!

lightpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jun 2015, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Exklusiv-Anbieter

Beitragvon lightpixel » Mo 16. Nov 2015, 13:08


David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 346
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Exklusiv-Anbieter

Beitragvon David Hasselblad » Mo 16. Nov 2015, 13:27

also auf gut Deutsch:

Vollexklusiv: da darfst du nur bei Fotolia hochladen.

Teilexklusiv: da darfst du die Bilder, die du bei Fotolia hochlädst und als "exklusiv" markierst, nirgendwo anders verkaufen.

Nichtexklusiv: du darfst die Bilder bei Fotolia nicht als "exklusiv" markieren, dafür aber in der ganzen Weltgeschichte parallel anbieten.

fotoschaft
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Exklusiv-Anbieter

Beitragvon fotoschaft » So 29. Nov 2015, 18:44

Ich glaube der Fragesteller meinte ob er generell als Fotograf für andere Agenturen arbeiten darf und nicht ob die gleiche Bilder bei anderen Agenturen hochgeladen werden durfen.

Senator
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Nov 2015, 15:08

Re: Exklusiv-Anbieter

Beitragvon Senator » So 20. Dez 2015, 21:45

Danke fotoschaft, genau das meinte ich! :up:

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Exklusiv-Anbieter

Beitragvon michaeljberlin » Mo 21. Dez 2015, 13:53

Senator hat geschrieben:Danke fotoschaft, genau das meinte ich! :up:
fotoschaft hat geschrieben:Ich glaube der Fragesteller meinte ob er generell als Fotograf für andere Agenturen arbeiten darf und nicht ob die gleiche Bilder bei anderen Agenturen hochgeladen werden durfen.


Das steht dann ja in der Antwort von David Hasselblad:

David Hasselblad hat geschrieben:also auf gut Deutsch:

Vollexklusiv: da darfst du nur bei Fotolia hochladen.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste