Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotolia / Adobe Stock verbinden

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon FujiSL » Mo 10. Okt 2016, 13:35

Danke.
Ja habe ich bisher auch so gemacht die Releases weiterhin über Fotolia bereitgestellt. Nur die Bilder über Adobe hochgeladen da ich mit der Bridge arbeite. Kategorien und Preise aber auch weiterhin über Fotolia.
Ich dachte nur ich hätte etwas übersehen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon outdoorpixel » Mi 12. Okt 2016, 08:23

Hallo Kollegen!

Was ich zu Fotolia/Adobe Stock noch nicht verstanden habe:
Wenn ich schon einen Fotolia Account habe, wozu soll ich noch einen Adobe Stock Account anlegen?
Bringt mir der Adobe Stock Account zusätzliche Verkäufe?

Obwohl ich keinen Adobe Stock Account habe wird mein Fotolia Portfolio auch auf Adobe Stock angeboten.
Warum soll ich da einen Adobe Stock Account anlegen?

Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Viele Grüße
Andreas

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon a-b-foto » Mi 12. Okt 2016, 10:30

Es gibt (momentan) keinen Grund zusätzlich einen AdobeStock-Account anzulegen. (Das mag sich in der Zukunft ändern.) Aber viele haben ja schon einen Adobe-Account durch das Photoshop-Abo, dann kann man die beiden auch gleich verbinden.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon outdoorpixel » Mi 12. Okt 2016, 11:48

Okay, dann besteht (momentan noch) kein Grund für mich einen Adobe Stock Account anzulegen.

StephanieAdobe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 09:47

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon StephanieAdobe » Do 22. Dez 2016, 13:02

FujiSL hat geschrieben:Morgen zusammen eine Frage zu dem neuen Adobesystem:(Habe mich immer noch nicht damit angefreundet) wie kann ich dort einen eigenen neuen Modell oder Releasevertrag hochladen.

Wenn ich auf erstellen einer neuen Einverständniserklärung gehe dann erscheint immer das Formular zum herunterladen.
Finde bisher dort keine Möglichkeit ein eigenes neues Dokument einzustellen. Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.

Schöne Grüße
Sabine + Thomas :winke:
(JFsPic)


Hey,

diese Funktion ist tasächlich etwas versteckt ;)
In der "Indexierungsbox" kannst Du wahlweise nach eine bestehenden Freigabe suchen oder eine "neue Freigabe" erstellen.
Das Suchen nach einer bestehenden Freigabe bezieht sich auf bereits in deinem Konto hinterlegte.
Wähle bitte einfach "Erstellen einer neuen Einverständniserklärung"
Unter "Unterschriebene Einverständniserklärung benennen und anhängen" gibst Du den Namen Deines Releases an (mind. 5 Ziffern), dann wird der Button aktiv und Du hast hierüber die Möglichkeit den Ort Deiner Freigabe anzugeben und diese zu hinterlegen.

Schöne Grüße
Stephanie

StephanieAdobe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 09:47

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon StephanieAdobe » Do 22. Dez 2016, 13:25

outdoorpixel hat geschrieben:Hallo Kollegen!

Was ich zu Fotolia/Adobe Stock noch nicht verstanden habe:
Wenn ich schon einen Fotolia Account habe, wozu soll ich noch einen Adobe Stock Account anlegen?
Bringt mir der Adobe Stock Account zusätzliche Verkäufe?

Obwohl ich keinen Adobe Stock Account habe wird mein Fotolia Portfolio auch auf Adobe Stock angeboten.
Warum soll ich da einen Adobe Stock Account anlegen?

Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Viele Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

Wenn Du bereits ein Fotolia Account hast musst Du diesen lediglich synchronisieren. Die Synchronisation bringt Dir nur Vorteile. Über Adobe Stock kannst Du Deine Schlagwörter nachträglich verändern, die Oberfläche ist intuitiver, es existiert ein Tool, welches dir Schlagwortvorschläge anbietet und wenn Du die Creativ Cloud nutzt, kannst Du Deine Dateien direkt über Bridge oder Lightroom in Deinen Adobe Stock Anbieter Account hochladen, die bereits vergebenen Schlagwörter werden hierbei natürlich übernommen. Bei der Synchronisation wird Dein Fotolia-Konto automatisch in Dein Anbieter Portal gespiegelt, alle Releases etc. sind automatisch vorhanden. Du hast weiterhin die Möglichkeit dein Fotolia-Konto zu nutzen.
Falls du synchronisieren willst, einfach folgenden Link wählen: https://contributor.stock.adobe.com/de
Wenn du bereits Adobe-Kunde bist, bitte den mit meiner Adobe ID fortfahren Button wählen und dich einloggen, nicht vergessen im nächsten Schritt die Synchronisation mit Deinem Fotolia Konto durchführen.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, probier es einfach mal aus, es bringt Dir nur Vorteile.

Viele Grüße
Stephanie

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon FujiSL » Do 22. Dez 2016, 15:34

Danke Stephanie für deine Antwort. :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon outdoorpixel » Do 22. Dez 2016, 18:53

StephanieAdobe hat geschrieben:
outdoorpixel hat geschrieben:Hallo Kollegen!

Was ich zu Fotolia/Adobe Stock noch nicht verstanden habe:
...
Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Viele Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

Wenn Du bereits ein Fotolia Account hast musst Du diesen lediglich synchronisieren.
...
Falls Du es noch nicht gemacht hast, probier es einfach mal aus, es bringt Dir nur Vorteile.

Viele Grüße
Stephanie


Hallo Stephanie!

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen.
Ich werde es mal ausprobieren.

Viele Grüße
Andreas

fuerte01
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 08:16
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon fuerte01 » Fr 7. Jul 2017, 15:50

Hallo
Eine Frage, ich habe einen Adobe-Account aber keinen Fotolia-Account, aber meine Fotos werden ja auch über Fotolia angeboten, wie kann ich mich denn da einloggen um zu schauen was mit den Fotos passiert? Muss ich einen Account erstellen oder bekomme ich über meinen Adobe-Account eine Mitteilung wenn ich über Fotolia einen Verkauf habe?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
Heike

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Fotolia / Adobe Stock verbinden

Beitragvon FujiSL » Sa 8. Jul 2017, 12:42

Bei mir war es so, ich hatte einen Fotolia Account und schon einen Adobe CC Account für das Abo von daher war das fast automatisch anlegt.

Würde an deiner Stelle einfach mal den Support anschreiben.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste