Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erweiterte Lizenz bei Fotolia

Basti123
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 23:42

Erweiterte Lizenz bei Fotolia

Beitragvon Basti123 » Do 22. Dez 2016, 11:51

Guten Tag,

ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Lizenzvertrag bei Fotolia, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Und zwar würde ich mir gerne ein paar Bilder bei Fotolia mit der erweiterten Lizenz kaufen und die Bilder dann
als Kunstdrucke, Poster verkaufen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Bilder eins zu eins verwenden darf zum Verkauf.
In dem Lizenzvertrag von Shutterstock wird nämlich geschrieben das man selbst ein kreatives Element mit einfügen muss, um
es dann als Kunstdruck, Poster etc. verkaufen zu dürfen.

Bei Fotolia finde ich diesen Satz in dem Lizenzvertrag:

2.2 Erweiterte Lizenz. Über die Standardlizenz hinaus ist Ihnen der Vertrieb des Werks als Teil einer beliebigen Ware oder eines anderen Urheberwerkes gestattet. Wir stellen hiermit klar, dass Ihnen die Verwendung, Wiedergabe, Verbreitung oder Zurschaustellung des Werks in Verbindung mit Folgendem gestattet ist: (a) Designvorlagenanwendungen für den Wiederverkauf; (b) Waren oder Dienstleistungen für den Wiederverkauf oder Vertrieb, insbesondere Kaffeetassen, T-Shirts, Poster, Grußkarten, Plakate oder andere Waren sowie jegliche „Druck auf Abruf“ sowie dingliche oder elektronische Formate; (c) eine PR-Kampagne zur Bewerbung von Waren oder Dienstleistungen in den Medien. Des Weiteren dürfen Sie, falls Sie ein Werk in eine verkaufsfördernde Pressemitteilung einbeziehen, die an die Medien herausgegeben wird, die einzelne Bilddatei des betreffenden Werks in diesem Zusammenhang an die Medien weitergeben; allerdings dürfen die Medien das betreffende Werk nur in Zusammenhang mit der Veröffentlichung der zugehörigen Pressemitteilung veröffentlichen und das Werk auf keine sonstige Weise verwenden oder in Umlauf bringen.

Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand was dazu schreiben könnte.

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste