Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Umlaute bei den Keywords

Fotobern
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 08:54
Kontaktdaten:

Umlaute bei den Keywords

Beitragvon Fotobern » So 16. Apr 2017, 16:13

Ich verschlagworte meine Fotos in den Dateiinformation von Photoshop CC2017 auf Deutsch. Bislang gab es auch nie Probleme beim Upload nach Fotolia. Reihenfolge wurde eingehalten und die deutschen Umlaute wurden auch problemlos übernommen. Seit letzter Woche zeigt Fotolia aber die Umlaute nur noch in kryptischen Zeichen an. Die Sprache bei Fotolia habe ich natürlich auf Deutsch eingestellt. Habt ihr zufällig das gleiche Problem?

Frohe Ostern
Bernd

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umlaute bei den Keywords

Beitragvon dietwalther » Di 18. Apr 2017, 10:43

Hallo Bernd
habe in den letzten Tagen Fotos bei Fotolia eingestellt und verschlagwortet, habe aber keine Probleme mit Umlauten
lg
Dieter
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

hykoe
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: Do 19. Jan 2017, 01:53

Re: Umlaute bei den Keywords

Beitragvon hykoe » Sa 29. Apr 2017, 00:14

Ich hab auch seit einigen Tagen Probleme mit den Umlauten.
Ich glaube, in der letzten Zeit ist sehr viel bei fotolia/adobe rumgeschraubt worden. Ich hoffe sehr, dass sich das auch wieder gibt.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Umlaute bei den Keywords

Beitragvon Gabriele » Sa 29. Apr 2017, 06:24

Ich kann seit gestern keine Zip-Dateien mehr hochladen. Weder über FTP, noch direkt über Fotolia oder Adobe Stock. Bei allen anderen Agenturen wurden die Grafiken problemlos angenommen, nur bei Fotolia funktioniert es nicht mehr. Habe den Suport angeschrieben. Die haben meine Meldung an die Technik weitergegeben. Jetzt bin ich gespannt wann die das Problem lösen...... :(
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste