Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung "unpassendes Bild"

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Di 3. Okt 2017, 22:25

Lieber Kenny,

ich bin halt enttäuscht, dass das Foto nicht angenommen wurde, weil ich es schön finde. Vielleicht wäre es auch gut zu verkaufen gewesen, aber die Agentur sieht das offensichtlich anders.

Ich freue mich, dass du das Foto auch gut und stockfototauglich findest,

viele Grüße, Andrea

P.S.: Dem Model geht es gut

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 4. Okt 2017, 12:22

Mach dir nichts draus. Kürbis-Fotos laufen ohnehin besser im Herbst.
Manchmal hat man ein Bild, von dem man denkt, dass wird ein Dauerbrenner, und dann interessiert sich keine Agentur, oder kein Kunde dafür. Dann gibt es wiederum Bilder, da hat man lange überlegt, ob man diese überhaupt hochladen sollte, und die laufen dann über Jahre hinweg super. Ich glaube dass kennt jeder hier im Forum.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Di 28. Nov 2017, 00:45

Erster Verkauf des "unpassenden Bildes" bei Colourbox ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon alfotokunst » Di 28. Nov 2017, 07:56

Ich habe aufgehört, mich über einzelne Ablehnungen aufzuregen - das bringt einfach nix. Manche Agenturen ticken halt so. Das wird man akzeptieren müssen oder man verliert irgendwann die Lust am ganzen System. Auf der anderen Seite des Tisches sitzen halt auch Menschen mir vielleicht anderem Geschmack oder einfach nur einem schlechten Tag. Unbefriedigend - ich weis, aber nicht zu ändern. Ich halte es wie Heiko, abputzen und weiter machen; wenn eine Agentur ein Bild nicht will, nehmen es halt andere. Erst wenn flächendeckend Ablehnungen der wichtigen Agenturen kommen, würde ich mir Gedanken machen.


VG
Alex

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon fotocute » Di 28. Nov 2017, 09:08

feiere bei fotolia seit gestern auch das 4. verkaufte Foto (seit 2 Monaten) Portfolio um die 270

sehr viele abgelehnt die bei shutter verkauft worden sind

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Florio » Mi 29. Nov 2017, 15:22

@ Andie_Alpion ......... du verscherbelst deine Bilder tatsächlich für 20% an Colourbox??? :?:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon AndyA » Do 30. Nov 2017, 00:25

@Florio: Du hast vollkommen recht mit deinem Einwand. Ich habe meine Bedenken bereits im thread "colourbox" mitgeteilt.

Bloß: Ist Shutterbox besser für 0,25 Dollarcent?

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Florio » Fr 1. Dez 2017, 16:38

Nein, doch es stellt sich eben die Frage, ob man(n) sich das wirklich antun muss. Man investiert viel Geld in Technik, in Zeit (nicht zu unterschätzen - vom Fotografieren über Bearbeiten, Verschlagworten bis hin zum Hochladen) und unter Umständen auch noch in Models. Dann hat man das "gute" Bild und hofft, dass es andere ebenfalls gut finden und kaufen (wenn es nicht nach ein paar Tagen schon auf Seite 83 landet, weil ja ständig neue Bilder bei den BA's hinzu kommen). Jetzt hat man es doch tatsächlich verkauft und bekommt ........... ??? Super. Da macht Stockfotografie doch richtig Spass.
Aber mal im Ernst. Es ist einfach traurig, wie wir unsere Bilder "verramschen" müssen/wollen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 1. Dez 2017, 18:51

Ich sehe das nicht ganz so wie Flori. Na klar, der Verdienst, bzw die prozentuale Beteiligung des Fotografen könnte bei Colourbox ruhig etwas höher sein. Andere Agenturen bezahlen aber auch nicht unbedingt viel mehr. Bei Fotolia bekomme ich in meinem momentanen Ranking auch nur 25% bei Verkäufen über Credits. Außerdem geht der Trend bei den meisten Agenturen sowieso in Richtung Abo-Verkäufe. Das kommt dann ja auch einer niedrigen Prozent-Beteiligung gleich.
Und gerade desshalb, weil man viel Zeit in Bearbeitung, Verschlagwortung usw investiert hat, sollte man die fertigen Bilder auf so viele Agenturen wie möglich verteilen. Was nützen einem viele gute Bilder, wenn sie auf einer Festplatte verstauben. Das ist meine Meinung.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

Beitragvon alfotokunst » Mo 4. Dez 2017, 08:10

Ich bin da ganz bei Heiko und fahre ebenfalls die Strategie, die Bilder - wenn die Arbeit schon einmal gemacht ist - auf viele Agenturen zu verteilen. 20 Cent sind wirklich nicht die Welt - einverstanden. Ich habe bei Colourbox auch schon mehr für ein Bild bekommen, aber das ist sicherlich die Ausnahme. Dafür ist der Aufwand dort nahezu null. Und ganz ehrlich, lieber stelle ich die Fotos ohne Aufwand auf einer Seite ein, die regelmäßig verkauft und kassiere die niedrige Anerkennungsprämie (denn wenn wir ehrlich sind, mehr ist es bei der Stockfotografie nicht) - als mit viel Aufwand auf einer Seite, die hohe Prämien verspricht aber faktisch nichts liefert.... und letztlich aufgrund der hohen Kosten irgendwann die Grätsche macht.

VG
Alex


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste