Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon AndyA » So 24. Jun 2018, 19:42

Absolut betrachtet habe ich auch bei Shutterstock mehr DL und den größeren Verdienst.
Aber: Mit 27% der DL bei Adobe/Fotalia habe ich ca. 40% des Gesamtumsatzes über ein Jahr betrachtet. D.h.: Der Verdienst ist besser.
Noch besser stellt sich der Juni dar: 71% DL bei Adobe/Fotalia im Vergleich zu Shutterstuck. Verdienst knapp 400% mehr. Deswegen meine ich, das ich bei Adobe/Fotalia auf dem aufsteigendem Ast bin.
Vielleicht ist dieser Monat ja vielleicht auch eine Ausnahme und nächsten Monat ist alles andersrum. Das weiß man bei der Stockerei ja nie ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon AndyA » So 24. Jun 2018, 20:14

Neid ist übrigens nicht angebracht. Die Einnahmen bewegen sich im Taschengeldbereich für 6-Jährige.
Man könnte die Verdienste auch in Pfandflaschen umrechnen... :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Claudio » So 24. Jun 2018, 23:16

AndyA hat geschrieben:Neid ist übrigens nicht angebracht. Die Einnahmen bewegen sich im Taschengeldbereich für 6-Jährige.
Man könnte die Verdienste auch in Pfandflaschen umrechnen... :lol:

Klang aber definitiv gut. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon JoergHoffmann » Fr 24. Aug 2018, 16:04

Ich finde es unverändert spannend, wie auch die Verkäufe in den unterschiedlichen Monaten laufen. Mein Juni war in fast allen Agenturen unterirdisch. Der Juli ist dann deutlich besser geworden.

Bei SS habe ich sogar mal richtig Glück gehabt: Nachdem ich kurz vor dem erstmaligen Erreichen der Auszahlgrenze war, kamen glatt zwei Verkäufe mit je knapp unter bzw. über 20 USD dazu. Ich hätte gar nicht gedacht, dass bei SS ein solcher Betrag überhaupt möglich ist.

Immerhin habe ich jetzt einmal eine Auszahlung mitgenommen und versuche, das irgendwie auch bei den anderen Agenturen hinzubekommen. Allerdings werde ich jetzt erst einmal versuchen, plainpictures und mauritius images zu beliefern, die jedoch 100 bzw. 200 Bilder als Ersteinreichung und exklusiv erwarten. Das blockiert dann leider die anderen Agenturen ... Und dank der neuen DS-GVO werde ich wohl auch einen großen Teil der Urlaubsfotos aufgrund der vielen Touristen um mich herum nicht verwenden können :(

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon hobbystocker » Sa 25. Aug 2018, 09:55

Es ist wahrscheinlich zum Teil auch Glücksache ob man gute oder schlechte Tage hat.
Bei den zig Millionen Bildern von Fotolia wundere ich mich manchmal dass meine Bilder überhaupt gefunden werden.
Beliefere erst seit ein paar Monaten Fotolia regelmäßig, aber der Trend geht nach oben. Von Monat zu Monat mehr Verkäufe.
Was mich eigentlich wundert dass es doch konstant nach oben geht. Waren es früher oft viele Tage ohne Verkäufe, so ist es derzeit meist nicht mehr als ein Tag wo gar nichts verkauft wird.
Wie schon oben geschrieben, es wundert mich dass meine Bilder überhaupt gefunden werden.
Eine Strategie gefunden zu werden ist derzeit wahrscheinlich regelmäßig hochladen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon AndyA » Do 30. Aug 2018, 12:36

Mit dem 2. heutigen DL habe ich erstmals die Auszahlungsgrenze erreicht.
Fazit: 14 Monate dabei, Portfolio 605 Fotos, 66 DL.
Wie ihr dem 1. Post in diesem Thread entnehmen könnt, war mein Start sehr mühsam. Ich bin gespannt, wie lange es bis zur nächsten Auszahlung dauern wird ... ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon fotocute » Do 30. Aug 2018, 12:43

:o sehr cool

Bin mit meinen 63 DL seit Oktober 17 noch fern fern von der Auszahlung

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Claudio » Do 30. Aug 2018, 15:57

Wir haben nach über einem Jahr kaum die Hälfte bei Adobe erreicht, während unsere Fotos bei Shutterstock und Getty deutlich besser laufen. Entweder wir treffen den Geschmack der Adobe-Kunden nicht oder wir machen etwas falsch. Verschlagwortet ihr bei Adobe in Deutsch?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Claudio » Do 30. Aug 2018, 18:43

comofoto hat geschrieben:Die Hälfte der ersten Auszahlung oder die Hälfte von was?

Ja. Rund 25 Euro bei 24 Verkäufen in einem Jahr. Ich glaube ab 50 Euro kann man sich bei Adobe auszahlen lassen, oder? Die Euro-Ausbeute aus den paar Downloads ist zwar ok, aber bei den anderen beiden Großen ist die Anzahl der Downloads deutlich höher.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Steffi » Do 30. Aug 2018, 19:35

dann läuft es ja doch gar nicht so schlecht bei Adobe, wie ich dachte :)

Die Auszahlungsgrenze hatte ich im letzten Monat geknackt und jetzt auch den Bronzestatus erreicht und stehe jetzt bei 101 Downloads


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste