Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Do 31. Mai 2018, 14:57

Besonders eng sehen es unsere amerikanischen Agenturen offenbar bei Graffitis, ist mit schon häufiger aufgefallen.
Da hier wurde gerade von SS abgelehnt:

https://www.eyeem.com/p/123820471

Begründung:
Artwork Property Release: Works of art, such as paintings and drawings, require a property release from the artist of the work. On the release, please include a thumbnail of the original artwork.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Claudio » Do 31. Mai 2018, 15:05

Oh ja, wir können keine Fotos mehr hochladen, auf denen die Berliner Stadtautobahn oder Bahngelände zu sehen sind. Das Entfernen der "Kunst" dauert für die paar Cent einfach zu lange. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Di 12. Jun 2018, 08:13

Wieder was gelernt.
Offenbar wird ein Batch nicht zwangsläufig von einem Reviewer bearbeitet und offenbar spielt es eine große Rolle, welcher Reviewer guckt.

Ich habe mehrer Bilder mit der Elbphilharmonie eingereicht.
Die Hälfte ging klaglos durch, die andere Hälfte blieb wegen
Rejection reasons (1)
Intellectual Property: Image potentially infringes on another person's intellectual property rights (e.g., image contains artwork, writing, sheet music, or objects protected by copyright).

stecken.
Wobei es zwischen den angenommenen und abgelehnten nur Unterschiede beim Blickwinkel gab.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Avia » Mi 4. Jul 2018, 10:43

jetzt hats mich auch mal wieder erwischt: Da wurde in einem Bild einer ganzen Serie ein ganz kleines bisschen artefakte gefunden und - bäm - die ganze Serie abgelehnt. Bei IS anstandslos durchgewunken. Bei SS auch.

Nervig.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Mi 4. Jul 2018, 16:09

"Artefakte" kann demzufolge auch eine Umschreibung für "wollen wir nicht haben/brauchen wir nicht" sein.


Ja, den Eindruck hab ich auch.
Bei meiner letzten Serie von Luftbildern, alle mit der gleichen Kamera und den gleichen Einstellungen, innerhalb von 20 Minuten, nicht großartig nachbearbeitet, haben sie 3 Stück angenommen und den Rest wegen "Artefakten" verworfen.
Wegen "Ähnlichkeit" oder"schon zu viele davon" hätte ich es verstanden, Artefakte ist definitiv bullshit.

IS, SS und sogar Alamy haben die angeblichen Artefakt-Bilder genommen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Claudio » Mi 4. Jul 2018, 19:25

Bei uns das gleiche: 24 MP, kaum bearbeitet - Artefakte. Bei allen anderen kein Problem. Wir korrigieren Fotos eigentlich nur noch bei Shutterstock, weil die seltene Kritik dort bei unseren Fotos dann auch zu 90 % gerechtfertigt ist. Bei allen anderen nehmen wir es einfach hin. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Avia » Fr 27. Jul 2018, 11:13

Mal andersrum: Ich hab eine Reihe Fotos von denkmalgeschützten Gebäuden eingereicht. IS und SS haben sie abgelehnt. Adobe hat sie durchgewunken. :D


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste