Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Mai 2018, 18:16

Ich vermute, dass dieser Turm doch etwas zu sehr im Fokus steht, um unter den Begriff Panoramafreiheit zu fallen. Durch die Beleuchtung im inneren wird der Blick sofort auf den Turm gelenkt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Mai 2018, 18:54

Ja genau. Erst richtig informieren.
Die Panoramafreiheit umfasst leider nur die Befugniss die äußere Ansicht eines Bauwerkes oder Kunstwerkes zu fotografieren.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Mai 2018, 19:20

Wieso lästern ?
Das ist ein Forum, und das dient dem regen Gedankenaustausch.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Kenny » Mo 7. Mai 2018, 19:29

@ Heiko: Ich habe Dir eine PN geschrieben

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Smarty99 » Mo 7. Mai 2018, 19:48

Ich habe jetzt nochmal versucht ein Bild aus der Serie zumindest hoch zu laden aber ich denke das wird nicht angenommen. Bei Shutter haben sie die Bilder auch alle abgelehnt. Ich werde sie eben einfach löschen und gut. Aber es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die Kontrolleure sind. Wie gesagt sind ja auch schon sehr, sehr viele Motive von dem Turm in der Datenbank. In Binz lachen sie denk ich nur über meine Zeilen....

Fotografier ich eben Schmetterlinge....

P.S.: Im übrigen ist der Turm Nachts innen nicht beleuchtet. Als die Bilder entstanden sind waren mehrere Lichtquellen im Einsatz um ihn von außen und auch innen etwas zu erhellen. um die Form besser zur Geltung zu bringen. In rot und in gelb haben sie ihn auch nicht genommen....

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Mai 2018, 20:00

Also, bevor ich mich ganz von diesem Forum trenne, würde ich gern wissen, ob andere Mitglieder meine Beiträge ebenfalls als "dumm" ansehen, und der Meinung sind, dass ich mich besser zurückhalten soll. Wenn das so sein sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich war bisher der Meinung, dass man in einem Forum immer seine eigenen Ansichten beisteuern kann. Aber irgendwie ist das seit einiger Zeit nicht mehr möglich, ohne für seine Ansichten beleidigt zu werden.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Kenny » Mo 7. Mai 2018, 20:12

Ich bin NICHT der Meinung!

Grüße, Udo

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Steffi » Mo 7. Mai 2018, 20:20

Ich gerate auch öfter mit dir aneinander, aber ich Schätze deine Meinung und tausche mich sehr gerne mit dir aus :)
Ich bin also auch nicht der Meinung !

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon Claudio » Mo 7. Mai 2018, 20:43

comofoto hat geschrieben:Wenn das Bild ohne Hilfsmittel von öffentlich frei zugänglichem Grund gemacht wurde, greift nach meinem Dafürhalten die Panoramafreiheit, egal, wie alt das Gebäude ist oder ob es Kunst ist oder nicht.

Hmm, Kunst sticht doch alles aus, oder? Jede Schmiererei auf einem Foto - Panoramafreiheit hin oder her - wird doch wegen der "Kunst" auf dem Foto abgelehnt, wenn man den Streuner mit der Spraydose nicht gleich mitliefert. Insofern würde ich sagen, dass das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun haben muss.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnung Fotos, geistfreie Gründe....

Beitragvon spiegel » Di 8. Mai 2018, 06:32

doppel
Zuletzt geändert von spiegel am Di 8. Mai 2018, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste