Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

hotpixl
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:00

Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Beitragvon hotpixl » Do 28. Jun 2018, 12:43

War schon bei Fotolia, als es Adobe.stock noch nicht gab. Habe dann aufgehört zu beliefern, weil mich Ablehnungen und geringe Einnahmen bei hohem Aufwand geärgert haben. Nun möchte ich die Belieferung wieder aufnehmen, weil ich mehr Zeit habe.
Dabei stellt sich mir folgende Frage:
Wenn Bilder bei Fotolia verkauft werden, komme ich irgendwann in einen höheren Rang. Passiert das auch, wenn ich die Fotos über Adobe hoch lade, oder sollte ich die Uploads bei Fotolia machen. Und 2. Frage:
Nimmt Adobe.stock auch redaktionelle Bilder, von denen ich kein Propertyrelease brauche und Logos drauf lassen kann?
Freue mich auf Eure Antworten.

Avia
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Beitragvon Avia » Do 28. Jun 2018, 19:39

Als Fotalia Anbieter hast du wohl einen besseren Einblick in die Statistiken, bei Adobe ist das etwas rudimentär. Ist egal von aus du anbietest. Du kannst von Adobe aus deinen Fotalia Rang einsehen.

Ich habe nur einen Adobe Account und komme gar nicht an die Fotalia Anbieter Seite, obs umgekehrt geht weiß ich gar nicht. Wenn du mit verschlagworten und hochladen bei Fotalia gut zurecht kommst, bleib da. Wird sicher irgendwann auch zusammengefasst.

https://helpx.adobe.com/stock/contributor/help/royalty-details.html Falls du es nicht schon selbst gefunden hast. ;)

Mit redaktionellen Bildern habe ich gar keine Erfahrungen. Am Wochenende kommt sicher jemand hier vorbei der sich auskennt.

Grüße

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 315
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Beitragvon spiegel » Do 28. Jun 2018, 20:26

Nimmt Adobe.stock auch redaktionelle Bilder, von denen ich kein Propertyrelease brauche und Logos drauf lassen kann?


Nein, keine editorials

comofoto
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 160
Registriert: So 4. Mär 2018, 20:24

Re: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Beitragvon comofoto » Do 28. Jun 2018, 21:26

Fotolia bzw. Adobe nehmen auch Editorials, aber ausschliesslich von dazu eingeladenen Fotografen, der Normallieferant (wie Du und ich) darf derzeit keine Editorials hochladen. Ich hatte vor geraumer Zeit mal beim Support nachgefragt, aber keine verlässliche Aussage erhalten, ob irgendwann mal für alle freigeschaltet wird.
Fotolia:Comofoto

cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Beitragvon cadama » Sa 30. Jun 2018, 08:48

Ich habe im letzten Jahr erst angefangen, von Anfang an über Adobe Stock. Nach 100 Downloads kam ich dann in den Fotolia Bronze Rang. Das Ranking funktioniert also auf jeden Fall, egal über welchen Account der Upload geht.

Grüße aus Ulm,
Carmen

hotpixl
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:00

Re: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Beitragvon hotpixl » Di 3. Jul 2018, 13:11

Ich danke Euch für die hilfreichen Beiträge. :winke:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast