Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Umlaute

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Umlaute

Beitragvon Steffi » Mo 3. Sep 2018, 20:09

Hallo,

hat hier noch jemand das Problem, dass die Umlaute bei Adobe nicht übernommen werden? Ich habe das jetzt mit Photoshop, Lightroom und Bridge probiert. Bei Istock werden sie richtig dargestellt. Ich habe ja noch eine altes Photoshop, damit funktioniert es. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Picprofi22
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 14:46

Re: Umlaute

Beitragvon Picprofi22 » Mi 5. Mai 2021, 13:16

Hallo :)
Dachte ich beantworte deine Frage, ist zwar schon länger her, aber ielleicht hilft es sonst jemand anders weiter :)

Möglicherweie hast du deine Tastatur auf EN gestellt oder am unteren Rand der Startleiste steht EN - das solltest du auf DE umstellen und vielleicht auch gleich das amerikanische Layout löschen wenns geht :)
Mit Alt+shift müsstest du das ganz schnell umstellen können wenns anders nicht geht.
Gibt natürlich auch noch andere Probleme die aufgetreten sein können, aber das ist meistens der Fall.

MfG


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste