Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe im Schlafmodus?

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » So 10. Mär 2019, 19:31

Ich habe die mieseste Woche bei Adobe, obwohl es seit Monaten prima lief. Was ist los? Geht es euch auch so?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon fotocute » Mo 11. Mär 2019, 06:28

Das ist möglich denn ausnahmsweise wurden bei mir die Woche mal einige gekauft, bei mir war die Woche vorher nichts und jetzt shutter Mau obwohl Februar ganz gut war

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon dietwalther » Mo 11. Mär 2019, 08:47

Auch bei mir war in der vergangenen Woche Flaute. Obwohl es in den Wochen /Monaten ganz gut lief, zwar kein überragender Umsatz aber sehr viele downloads.
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon dietwalther » Di 12. Mär 2019, 11:17

noch schlimmer, diese Woche geht es noch mieser weiter als es letzte Woche war :cry:
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » Di 12. Mär 2019, 23:14

Ich habe diese Woche, die ja erst 2 Tage alt ist, wieder ein paar gute Verkäufe zu guten Preisen gemacht ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Avia » Mi 13. Mär 2019, 12:09

Also Adobe war lange Zeit die Agentur bei denen die Verkäufe sehr gleichmäßig vor sich hin tröpfelten. Ja, tröpfelten, weil ich recht wenig hochgeladen habe.
Seitdem letzten Sommer für einige Zeit der Upload für Vektoren eingestellt war und kurz danach das Ende von Fotolia angekündigt wurde, ist es ein echtes Auf und Ab dort. Manche Wochen brummen, manchmal wochenlang (fast) nichts.

Ich hoffe es liegt an der Zusammenlegung von AS und FT, das da Serverseitig noch Probleme bestehen und das sich das zum Herbst, bis zur endgültigen Einstellung von FT, alles wieder etwas glättet.
Ich bin aber auch kein Fachmann und spinne mir das mit meinem Halbwissen zusammen.

Und es wird auch permanent an der Seite rumgewurschtelt und alles irgendwie verschlimmbessert. Man muss sich echt ewig durchklicken um zu sehen was wann verkauft wurde.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon AndyA » Mi 13. Mär 2019, 21:08

Da hast du völlig recht, comofoto. Das ist relativ. Du bist unzufrieden mit einem Wochenverdienst von 40 €. Für mich jedoch, mit meinen knapp 1000 Fotos, wäre die Summe toll, ist aber (noch?) unerreichbar.
Gute Preise: Ich habe diese Woche Fotos für 2,30 und 3,30 verkauft. Das ist für mich relativ gut. So richtig große Summen hatte ich noch nie.

Rebel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2012, 15:01
Wohnort: Euskirchen

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon Rebel » Do 14. Mär 2019, 09:12

Läuft momentan wieder sehr gut.Hatte im Januar aber auch ne bescheidene Downloadrate.Gerade schon das erste Weihnachtbild verkauft. :up:

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon cadama » Do 14. Mär 2019, 13:31

Das mit dem Herumgewurstel an der Seite nervt mich auch gewaltig. Bisher hat AdobeStock (fast) immer eine mail geschickt, wenn eine Datei verkauft wurde. Gestern kam eine mail mit dem Betreff "Bericht zu Tageseinnahmen". Da wurde dann der Verkauf vom Tag zuvor bekanntgegeben. Heute kam nichts mehr, obwohl ich gestern Verkäufe hatte.
Ich komme auch nicht mehr an mein Portfolio bei Fotolia ran. Da wird immer auf die allgemeine Adobe Stock Seite umgeleitet. Das nervt mich extrem, weil ich im AdobeStock-Portfolio nicht sehen kann, wieviele Fotos online sind und die Sortierfunktion nach Datum und nach Downloads da auch nicht möglich ist. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass Dateien genehmigt werden und wochenlang, bzw. gar nicht im Portfolio erscheinen. Auf der Fotolia-Seite war das einfach zu kontrollieren. Wenn ich dann eine Mail an den Service geschickt habe, waren die Bilder innerhalb 24 Stunden online. Bei der Adobe-Stock-Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nur nicht finde. Wie läuft das bei euch? Ich bin jedenfalls ziemlich genervt.

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Adobe im Schlafmodus?

Beitragvon karin59 » Do 14. Mär 2019, 14:08

Hallo cadama!
Ich darf seit gestern auch nur noch suchen. Ich finde nicht mehr die detailierten Verkäufe und diese Woche läuft äußerst miserabel , was die download Zahlen betrifft.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste