Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » Sa 17. Nov 2018, 18:47

Ach so :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon costadelsol » Sa 17. Nov 2018, 19:25

AndyA hat geschrieben:Danke, Claudio, aber das kenne ich. Ich meinte das Portfolio, das auch der Kunde sieht. Dort wollte ich sortieren.


Beim deinem Portfolio kannst du überhaupt nichts machen, als es ansehen. Änderungen, Bilder in Ordner zufügen etc. kannst du nur im Dashboard machen. Man kann sich auch nur noch die Downloads oder das Datum anzeigen lassen, die Relevanz gibt es bei Adobe nicht mehr.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon AndyA » Sa 17. Nov 2018, 19:34

Ach. Man kann also nur gucken...
Danke, Costadelsol

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » So 18. Nov 2018, 11:08

Wo sieht man eigentlich auf der Adobe-Anbieterseite welche Genehmigungen noch ausstehen? Ich sehe nur die genehmigten Bilder.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Steffi » So 18. Nov 2018, 11:28

@Claudio

das kannst du unter hochgeladene Dateien sehen. Da kannst du dann auswählen. Unter wird geprüft findest du die offenen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » So 18. Nov 2018, 15:01

@Steffi: Danke für den Blindenstock. :up: :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Salcinkrid
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 19:35

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Salcinkrid » Sa 1. Dez 2018, 01:56

Dave hat geschrieben:Nachdem ich nun die Konten synchronisiert habe, komme ich in meinen Fotolia-Account nicht mehr rein :( . Ist das bei euch auch so?


Ja geht mir genauso. Merkwürdigerweise sind auch die Verkäufe deutlich zurück gegangen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » Do 20. Dez 2018, 19:48

Uns ist gerade etwas Übles aufgefallen: Ein großer Teil unserer Weihnachtsfotos hat falsche Schlagwörter bei Adobe. Glücklicherweise welche, die mit Weihnachten zusammenhängen, aber halt keine Zutreffenden im Detail. Goldene Kugeln haben zum Beispiel die Schlagwörter von Zimtstern-Fotos. Da wir den Fehler natürlich erst einmal bei uns gesucht haben (blindes Kopieren o.ä.), haben wir die Schlagwörter bei anderen Agenturen und in den Quelldateien bei uns überprüft und siehe da: Alle sind in Ordnung.

Ob das an der Zusammenführung von Fotolia und Adobe liegen kann? Nach den Feiertagen werde ich Adobe mal anschreiben. Vielleicht schaut ihr stichprobenmäßig auch mal eure Schlagwörter an. Nicht, dass das ein größeres Problem war und euch auch betrifft. :|
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon AndyA » Fr 21. Dez 2018, 13:42

Schlagwörter bei Adobe:
Bei mir ist es schon lange so, dass die ersten Schlagwörter völlig willkürlich und nicht von mir sind. Ich gebe ja alles händisch ein. Selbst wenn ich alle Vorschläge raus lösche, was ich meist sofort tue, und meine eigenen eingebe, stehen dann Begriffe da, oft kompletter nonsens sind, und die ich nie eingegeben hatte. Erst bei den später Begriffen handelt es sich um meine. Ich ärgere mich schon lange über dieses Thema und frage mich, warum ich mir soviel Mühe mache...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotolia / Adobe Stock synchronisieren

Beitragvon Claudio » Fr 21. Dez 2018, 16:56

Das ist ja ein Ding. So etwas ist uns noch nicht aufgefallen. Bis auf die Weihnachtsbilder scheint alles ok zu sein. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste