Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stichwortvorschläge können nicht gespeichert werden

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Stichwortvorschläge können nicht gespeichert werden

Beitragvon AndyA » Fr 23. Nov 2018, 13:51

Folgendes passiert mir sehr oft:
Ich verschlagworte die Fotos auf der Anbieterseite und will sie einreichen. Dann kommt ein rotes Banner mit der Meldung, dass Speicherung nicht möglich ist. Und meine ganze Mühe war umsonst. Ich muss alle Stichwörter wieder eingeben. Das geht oft stundenlang so. Meist probiere ich es dann erst wieder am nächsten Tag.
Das Problem häuft sich. Gestern ging nichts weiter, heute auch nicht. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Stichwortvorschläge können nicht gespeichert werden

Beitragvon Claudio » Fr 23. Nov 2018, 13:53

Bei uns gab es gestern und auch davor keine Probleme. Wir verschlagworten allerdings in Adobe Bridge. Keine Ahnung, ob es da einen Unterschied zur manuellen Eingabe gibt. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Stichwortvorschläge können nicht gespeichert werden

Beitragvon Avalon » Fr 23. Nov 2018, 13:56

Witzig. Hatte ich auch grad vor ein paar Minuten. Bei mir ist aber mein WLAN Stick kurz ausgefallen. Für ein paar Minuten hatte ich keine Verbindung zum Router. Nach Windows 10 eigener Problembehebung ging wieder alles. WLAN Verbindung wieder da. Internetverbindung wieder da. Im Browser STRG+F5 gedrückt und alles war wieder schick. Eintippen musste ich trotzdem alles nochmal.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Stichwortvorschläge können nicht gespeichert werden

Beitragvon spiegel » Fr 23. Nov 2018, 17:11

Keine Probleme.
Ich gebe allerdings KW, Titel und Beschreibung komplett mit Xpiks in die EXIF.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste