Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Tolles Beispiel für Bildbewertung

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Avalon » Mo 11. Feb 2019, 18:06

Wer kennt sie nicht? Unsere heiß geliebten Moderatoren aus der Bildbewertung (hier AS).
Hier ein aktueller Klassiker. Rot angenommen. Blau abgelehnt. Wegen nicht kommerziell
und ästhetischen Gründen. OOOOOOK, in dem Fall kann man grundsätzlich drüber
streiten. Aber mal so mal so... Da fängt man schon an zu schmunzeln. :-D

Oder ist das Konzept bzw. was das überhaupt sein soll, hier wirklich nicht zu erkennen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Avalon am Mo 11. Feb 2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Claudio » Mo 11. Feb 2019, 18:19

Haha, wir hatten "Yes" and "No" am Strand in den Sand geschrieben und verschieden eingefärbt. Ein paar hat in diesem Fall Shutterstock genommen, ein paar wegen der Ästhetik nicht (vollkommen logisch :roll: ). Das Beste aber: Sie haben das rote "No" genommen, aber auch das rote "Yes". Ich persönlich hätte ja eher das grüne "Yes" genommen. :lol: Soviel zum Konzept. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Avalon » Mo 11. Feb 2019, 18:21

Haha!! Wie geil ist das denn? Noch mehr solche Storys? Immer her damit!!!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 11. Feb 2019, 18:35

hast du die Bilder gleichzeitig eingereicht ?

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Avalon » Mo 11. Feb 2019, 18:42

Heiko Küverling hat geschrieben:hast du die Bilder gleichzeitig eingereicht ?

Nein. Einen Tag zeitversetzt. Ich glaube ein einziger Moderator hätte sich das nicht getraut! :-D

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 11. Feb 2019, 18:58

Da die Bilder bei Adobe nicht immer sofort begutachtet werden, könnte es schon sein, dass es derselbe Mitarbeiter war. Solche ähnlichen Bilder sollte man immer in größeren Abständen hochladen. Die Ablehnung ist hier zwar als "nicht kommerziell und aus ästhetischen Gründen" vorgenommen wurden, möglicherweise hat sich der Moderator hier nicht mal die Mühe gemacht, den richtigen Ablehnungs-Button zu drücken, und meint "wegen Ähnlichkeit". Ich reiche solche Bilder die sich gleichen immer im Abstand von etwa zwei Wochen ein. Das funktioniert sehr gut.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon Avalon » Mo 11. Feb 2019, 19:21

"Ähnlichkeit" kam mir auch erst in den Sinn. Vielleicht verklickt. Aber da bewegen wir uns wieder einmal mehr in dem Bereich der Spekulationen. Stockagenturen sind wie eine KI, eine Blackbox. Keiner weiß so richtig, was da drinne wirklich passiert. Ich glaub die wissen es selber nicht, eben keiner. Ich wollte mich auch mal als Moderator bewerben, um zu sehen, was die da so treiben und wie sie es treiben. Hab aber leider nur eine 16/2 Mbit Leitung. 25 waren Bedingung (Nerd-Wissen) :-D. :roll:

sweasy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Mär 2018, 13:13

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon sweasy » Mi 10. Apr 2019, 20:54

Auch ein schönes Beispiel - abgelehnt wegen fehlendem Property Release :D :lol:
Muss ich jetzt die Holztafel fragen,ob sie damit einverstanden ist ?
IMG_1992.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sweasy
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Mär 2018, 13:13

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon sweasy » Mi 10. Apr 2019, 23:06

comofoto hat geschrieben:die Amis dachten sicherlich, das wäre ein Markenname, ein Logo oder Ähnliches.

ich hatte im Titel mit angegeben "Moin" = norddeutscher Gruss :roll:
…..hat nichts geholfen ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Tolles Beispiel für Bildbewertung

Beitragvon fotocute » Do 11. Apr 2019, 15:34

sweasy hat geschrieben:
comofoto hat geschrieben:die Amis dachten sicherlich, das wäre ein Markenname, ein Logo oder Ähnliches.

ich hatte im Titel mit angegeben "Moin" = norddeutscher Gruss :roll:
…..hat nichts geholfen ;)

Cooles Portfolio! Hamburg geht sicher besser als Mainz :mrgreen:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste