Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sprache für das hochladen und beschriften

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon leopictures » So 22. Sep 2019, 09:01

Zu Beginn habe ich, mit Einstellung der Adobe Stock Seite auf deutsch, die Bilder auf deutsch betitelt und getaggt. Dann, weil ich inzwischen die Suchbegriffe auf Englisch in der Datei eingebe, habe ich bei Adobe die Sprache auf Englisch geändert und gebe so alles auf Englisch ein.
Heute habe ich bei "mein portfolio" festgestellt, dass zwar die Suchbegriffe ins deutsche übersetzt werden, nicht aber der Titel des Bildes.
Wie macht ihr das?

Ulli

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon costadelsol » So 22. Sep 2019, 11:24

Die Titel erscheinen immer in der Sprache, in der du sie eingibst! Das ist bei allen so. Wenn du den Titel in Englisch haben willst, musst du ihn in Englisch eingeben.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon leopictures » So 22. Sep 2019, 11:51

Das heißt, der Titel wird nicht übersetzt? Dann ist ja Englisch die bessere Wahl oder? Wer versteht schon Deutsch?
Danke für die Antwort.

Ich bin einfach verunsichert, weil ich auf Adobe Stock so wenig verkaufe und überlege woran es liegt. Bei shutterstock sind die Verkäufe, mit den gleichen Bildern, regelmäßiger.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon costadelsol » So 22. Sep 2019, 20:23

Ich denke nicht, dass das bei Adobe etwas mit den deutschen Titeln und Schlagworten zu tun hat. Ich habe auch noch viele alte Bilder oben, die auch in Deutsch verschlagwortet sind und die verkaufen sich genauso gut oder schlecht wie die neuen in Englisch verschlagworteten Bilder.

Warte erst mal eine Zeit lang ab, ob sich die in Englisch verschlagworteten Bilder besser verkaufen. Falls das der Fall ist, muss du schlimmstenfalls die Bilder löschen und wieder neu hochladen oder alles so lassen wie es ist, weil ja auch bei dir ständig neue Bilder dazu kommen, die jetzt in Englisch verschlagwortet sind.

P.s. Habe gerade mal deine Bilder angesehen. Dein Portfolio ist richtig schön, :up: warte einfach mal ab, vielleicht braucht es nur eine gewisse Anlaufzeit.
Zuletzt geändert von costadelsol am So 22. Sep 2019, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon leopictures » Mo 23. Sep 2019, 05:00

Vielen Dank, Ihr macht mir Mut. Seit >1 Woche kein Verkauf mehr bei AS, da komme ich ins Grübeln. Habe inzwischen schon über 1400 Bilder da im Portfolio
Übrigens habe ich festgestellt, dass man bei AS den Titel noch nachträglich ändern kann, genau so wie die Tags. Vielleicht ändere ich langsam die deutschen Bildtitel ins Englische.
Vg und gute Woche, ulli

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 23. Sep 2019, 05:21

Ich glaube, man macht sich da viel zu viele Gedanken, denn das wichtigste zum Auffinden der Bilder dürften die Suchwörter sein, und diese werden in alle Sprachen übersetzt (nicht immer perfekt, aber man kann doch zufrieden sein).

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon dietwalther » So 29. Sep 2019, 11:33

schließe mich Heikos Meinung an
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon Margitausschweden » Mo 30. Sep 2019, 15:20

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich glaube, man macht sich da viel zu viele Gedanken, denn das wichtigste zum Auffinden der Bilder dürften die Suchwörter sein, und diese werden in alle Sprachen übersetzt (nicht immer perfekt, aber man kann doch zufrieden sein).


Also meinst du, man muss sich nicht nachträglich die Mühe machen , alte Fotos , die man noch in Deutsch verschlagwortet hat, ins englische übersetzen?

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Sprache für das hochladen und beschriften

Beitragvon leopictures » Mo 30. Sep 2019, 16:10

Hallo Margit, ich werde es nicht machen. Das Verschlagworten wird bei Adobe eh übersetzt. Nur der Titel nicht.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste