Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Plötzlich kaum noch Ansichten bei AS/Fotolia

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Plötzlich kaum noch Ansichten bei AS/Fotolia

Beitragvon Avalon » Di 15. Okt 2019, 15:26

Hallo, mir ist beim Stöbern durch Fotolia aufgefallen, daß ich ab Oktober 2018 kaum noch Ansichten habe. Im November 2018 bricht es einfach ab. Vorher hatte ausnahmslos jedes Bild Ansichten im ein bis zweistelligen Bereich und danach fast alle null und vereinzelt ein paar Ansichten. Die knapp dreihundert danach hochbeladenen scheinen wie unsichtbar. Hat jemand eine Ahnung? Fällt das mit irgendeiner Aktion bei Fotolia - AS zusammen? Es ist zu eklatant um ein Zufall zu sein.

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich kaum noch Ansichten bei AS/Fotolia

Beitragvon dietwalther » Di 15. Okt 2019, 16:15

Hallo
das ist bei mir auch so. Vielleicht werden nur die Ansichten angezeigt, wenn jamand die Bilder über Fotolia anklickt, nicht aber wenn jamand über Adobe geht? Fotolia wird von Käufern wohl kaum noch genutzt, denn ich habe auch kaum noch (Standard) Verkäufe über Fotolia.
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Plötzlich kaum noch Ansichten bei AS/Fotolia

Beitragvon MarcusCalidus » Mi 16. Okt 2019, 11:47

Ich hatte vorher nie einen Fotolia Account und bin erst bei AS eingestiegen. Hier werden meines Erachtens Ansichten überhaupt nicht gemessen. Zumindest wüsste ich nicht, wo man das einsehen kann.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Plötzlich kaum noch Ansichten bei AS/Fotolia

Beitragvon Avalon » Mi 16. Okt 2019, 14:44

dietwalther hat geschrieben:Hallo
das ist bei mir auch so. Vielleicht werden nur die Ansichten angezeigt, wenn jamand die Bilder über Fotolia anklickt, nicht aber wenn jamand über Adobe geht? Fotolia wird von Käufern wohl kaum noch genutzt, denn ich habe auch kaum noch (Standard) Verkäufe über Fotolia.

Das kann sein. Hört sich ganz danach an. Hoffentlich gibt sich AS auch noch dem Gedanken hin, die Anzahl der Ansichten irgendwo mit darzustellen. Ich finde es schon recht nützlich zu sehen, wenn ein Foto zig Mal angeklickt, aber nicht verkauft wird. Da kann man was unternehmen und den ein oder anderen Mangel beseitigen.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Plötzlich kaum noch Ansichten bei AS/Fotolia

Beitragvon Fez » Do 17. Okt 2019, 07:16

MarcusCalidus hat geschrieben:Ich hatte vorher nie einen Fotolia Account und bin erst bei AS eingestiegen. Hier werden meines Erachtens Ansichten überhaupt nicht gemessen. Zumindest wüsste ich nicht, wo man das einsehen kann.


Also ich bin auch erst nach der Fusion eingestiegen und kein bei Adobe auch keine Ansichten bzw. Interaktionen nachvollziehen, wie es z.B. bei Gettyimages der Fall ist. Schade eigentlich, weil Adobe läuft bei mir am besten.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste