Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon hobbystocker » Sa 23. Nov 2019, 09:55

Ich bin seit 2018 dabei. Also ein kurzer Zeitraum. Bei mir macht Adobe 41,4% vom Umsatz aus, Shutter 30,9% und istock 27,6%
Wobei istock am meisten Downloads macht, aber am wenigsten Umsatz..
Im Prinzip habe ich aber ein ähnliches Dilemma. Eigentlich sollte ich Adobe Stock etwas bevorzugen.
Da ich viel Food mache, kann ich mit deutschen Keywords besser für den DACH Markt verschlagworten.
Das ist zusätzliche Arbeit. Adobe könnte nun aber eher internationaler ausgerichtet sein. Also der Mehraufwand nichts bringen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon mwagner159 » Sa 23. Nov 2019, 19:17

hobbystocker hat geschrieben:Im Prinzip habe ich aber ein ähnliches Dilemma. Eigentlich sollte ich Adobe Stock etwas bevorzugen.

Hast Du eventuell mal versucht, deine Bilder bei der Agentur StockFood einzureichen?

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon hobbystocker » So 24. Nov 2019, 10:23

Für einen Hobbystocker wäre eine Agentur wie Stockfood zusätzlicher Aufwand.
Ich bin gerade dabei ein Portfolio bei Microstock aufzubauen.
Wobei ich meine Ziele an neuen Bildern für Microstock derzeit gar nicht erreichen kann.
Eine weitere Schiene mit Stockfood würde mich überfordern.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon schmuck » So 8. Dez 2019, 14:38

Kann bei mir feststellen das am generell am Wochenende nix verkauft wird. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon Adam » So 8. Dez 2019, 16:28

schmuck hat geschrieben:Kann bei mir feststellen das am generell am Wochenende nix verkauft wird. Wie sieht es bei euch aus?

Ist bei mir auch so. Selten Verkäufe am Wochenende.
Auch sind die ersten 2 Wochen im Monat schwächer, als die letzten 2 Wochen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon costadelsol » So 8. Dez 2019, 20:25

Dieses Wochenende hatte ich schon einige Verkäufe, aber generell kommen an WE nur wenige oder keine Verkäufe rein.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon Heiko Küverling » So 8. Dez 2019, 20:38

Ich denke, dass mit den wenigen Verkäufen am Wochenende ist ganz normal. Wer arbeitet schon gern am Wochenende. Private Käufer, dürften wohl eher die Ausnahme sein.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon schmuck » Di 10. Dez 2019, 19:57

Ok gut zu wissen, danke euch. :up:

Benutzeravatar
Irishsetter
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon Irishsetter » Mi 12. Feb 2020, 07:55

Bei mir sieht die Kurve ganz dramatisch aus. Seit 12 Wochen keinen einzigen Verkauf mehr. Kann es sein, das ich vorher bei Fotolia war und meine Bilder jetzt erst übernommen wurden? Bei Fotolia hatte ich immer den ein oder anderen Verkauf.
Gruß Ralph :evil: :twisted:
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Beitragvon fotocute » Mi 12. Feb 2020, 09:03

Meine Kurve ist zwar nicht ganz so krass aber mehr als einmal die Woche geht derzeit auch nicht, seit Fotolia zu ist


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste