Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wurden Dollarphotoclub.com Lizenzen in AdobeStock überführt?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Wurden Dollarphotoclub.com Lizenzen in AdobeStock überführt?

Beitragvon mwagner159 » Fr 15. Nov 2019, 12:19

Hallo zusammen,

ich habe noch einige Stockbilder, die ich damals über fotolias Subunternehmung dollarphotoclub.com gekauft hatte. Weiß jemand ob die Käufe nach der Schließung von dollarphotoclub und die Überführung in Adobe Stock übernommen wurden? Also, dass man diese Uraltkäufe noch irgendwie einsehen kann?

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wurden Dollarphotoclub.com Lizenzen in AdobeStock überführt?

Beitragvon MarcusCalidus » Fr 15. Nov 2019, 14:08

Hi,

im Adobe Community Forum wird der Umgang mit den Dollarphotoclub auch heftig diskutiert. Offensichtlich gibt es keine einfachen Lösungen. Die Adobe Support Kollegen verweisen auf ihre Support E-Mail. Ich denke, du wirst mit denen reden müssen.
Contact Customer Care: https://helpx.adobe.com/contact.html
Quelle: https://community.adobe.com/t5/Stock/Do ... -p/8961820

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Wurden Dollarphotoclub.com Lizenzen in AdobeStock überführt?

Beitragvon mwagner159 » Fr 15. Nov 2019, 20:31

Danke für die Rückmeldung. Meine verbliebenen Credits hatte ich damals als die Schließung angekündigt wurde quasi alle "verballert". Zum Kaufen war der Dollarphotoclub sehr gut aber euch Fotografen dürfte das wahrscheinlich nicht gefallen haben…

Es geht halt darum, dass ich gerne den damaligen Kauf/Lizensierung nachweisen möchte falls mir jemand mit einer Abmahnung kommen sollte. Den Photo-Credit/Urhebernennung habe ich sogar als Wasserzeichen in die Fotografie eingefügt so wie es ein Landgericht wohl mal verlangt hatte.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste