Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Sarazen » Di 9. Jun 2020, 15:45

Heuer, am 9.06.20 liegen 20 Fotos schon gefühlt 3 Wochen wie Blei, werden nicht bearbeitet. Bei Alamy und Shutterstock wird alles superschnell eingelesen. Bin schon lange ohne Einlieferung bei Adobe, da ich mehr redaktionelle Bilder mache und damit bei Adobe nicht freigeschaltet bin. Diese lange Schleife nervt mich ein wenig, da es auch als Wertung rüberkommt. Die Agentur setzt sich also kein Zeitlimit. Vielleicht sind nicht nur alle im Homeoffice, sondern sie haben schon zugemacht?

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon schmuck » So 14. Jun 2020, 15:27

handelt es sich um spezielle bilder - also etwas was intensiv überprüft werden müsste oder ähnliches?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon fotocute » So 14. Jun 2020, 16:28

Bei mir wurde jedes bisher nach 11 Tagen angesehen also früher so 3-4

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Claudio » So 14. Jun 2020, 18:53

Bei uns das gleiche. Normale Fotos, die der Reihe nach abgearbeitet werden. Wartezeit: Bis zu zwei Wochen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 1. Mär 2023, 16:06

Die Überprüfung dauert mal wieder ewig :roll:

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Rotfux50 » Mi 1. Mär 2023, 18:22

ja, dauert etwas länger und ich habe auch ungewöhnlich viele Ablehnungen... und das bei Bildern von denen ich 100 pro überzeugt war dass sie durchgehen. Nach einer Überarbeitung dann wieder abgelehnt.

Hab dann ein Bild aus dieser Serie bei Shutter probeweise hochgeladen. Dort wurde es innerhalb einer Stunde für den Verkauf freigegeben.

Ist mir wirklich ein Rätsel was Adobe aktuell gerade will.

Grüße

Rotfux

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Wulfman » Mi 1. Mär 2023, 19:31

Wir sind derzeit im ai-Goldrauschfieber-Zeitalter bei adobe stock. Die vermehrten Ablehnungen und langen Überprüfungszeiten sind eine Folge davon.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karsten » Mi 1. Mär 2023, 21:26

Überprüfung hat zuletzt 4 Werktage gedauert bei mir, glaub ich und das ist nicht ungewöhnlich für mich. Waren auch nur 3 Bilder. Ungewöhnlich war da schon eher das alle 3 angenommen wurden. Wobei ich damit fast gerechnet habe, da SS 2 davon abgelehnt hat.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karsten » Do 4. Mai 2023, 21:52

Einige Bilder stehen nun seit 11 Tagen zur Überprüfung andere 7 Tage. Die letzten 2 Wochen wurde immer genau 1 überprüft. Personalmangel? Ich befürchte mal irgendwann wird aufgeräumt und einfach abgelehnt was noch offen ist.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Do 4. Mai 2023, 22:58

Karsten hat geschrieben:Einige Bilder stehen nun seit 11 Tagen zur Überprüfung andere 7 Tage. Die letzten 2 Wochen wurde immer genau 1 überprüft. Personalmangel? Ich befürchte mal irgendwann wird aufgeräumt und einfach abgelehnt was noch offen ist.


Fotos werden bei mir nach max. 1 Tag freigeschaltet. Bei den AI Bildern wurden heute die freigeschaltet, die ich vor 23 Tagen eingereicht habe. Adobe wird mit AI Bildern überflutet. Beim Livestream letzte Woche wurde gesagt, dass die Freischaltung derzeit 1 Monat dauert und die den Upload für AI Bilder limitieren. Es werden wohl sehr viele AI Bilder hochgeladen, die vorher nicht bearbeitet wurden und deshalb viele Fehler haben und entsprechend viel wird abgelehnt. Wie hoch das Limit ist weiß ich nicht, ich kann ohne Probleme AI Bilder einreichen, bearbeite aber auch alle nach und lade dadurch auch weniger hoch. Ich vermute mal, dass die jetzt alles abarbeiten und durch das Limit die Freischaltung wieder schneller gehen wird.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste