Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 21:43

Und wenn KI Produzenten mir an den Kopf werfen, dass die KI Bilder doch die Realität abbilden (es gibt Senioren, die sich ihre Zähne richten lassen, es gibt Senioren, die üppiges Haar haben etc.), dann Frage ich mich schon, was das soll.

1. es ist nicht die Realität
2. man hat eine künstliche Figur geschaffen
3. Warum dann die Behauptung, das gäbe es auch in der Natur; absolut unhaltbar: Warum steht man nicht zur Erschaffung einer künstlerischen Figur?
4. Merkwürdig und keine gute Argumentation

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Mi 4. Okt 2023, 21:43

AndyA hat geschrieben:Diese Diskussion ist nicht gut, weil sie sich im Detail verläppert und keine Antworten auf meine eigentliche Frage liefert.

Sie lautet: Warum sind künstlich erzeugte Portraits von Menschen gefragt? Warum will man nicht den wirklichen Menschen abbilden?

Wie weiß und gerade die Zähne sind, ist doch komplett egal. Und der Hinweis, dass sich in den USA die Menschen ihre Zähne machen lassen, taugt ÜBERHAUPT nichts.

Nochmal: Warum sind die künstlichen KI Bilder von Menschen gefragt?

Mir gefallen diese Kunstbilder ganz und gar nicht.


Woher willst du wissen, dass sich die Bilder verkaufen? Du hast das Portfolio wahrscheinlich bei den Bestsellern gesehen....nun derjenige hat 1000 Verkäufe oder max. 9999 bei über 10 000 Bilder. Also eigentlich wenige Verkäufe, bei der Portfoliogröße. Er hat viele Halloweenbilder, die sich jetzt wahrscheinlich gerade gut verkaufen, weshalb er in der Liste gezeigt wird. Das heisst aber nicht, dass die Portraits sich gut verkaufen. In den Listen sind auch nicht die Portfolios, die die meissten Bilder verkauft haben in der Woche, sondern die, die in der Woche deutlich mehr Verkäufe hatten, als sonst. Das kann sein, dass derjenige vorher z.B. 10 Verkäufe pro Woche hatte und letzte Woche 100 und schon erscheint er in der Liste.

Ich habe solche AI Portraits auch im Portfolio und bisher noch keins dieser Bilder verkauft. Bei mir sind die ca. 2 Wochen online.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 21:50

Vielleicht habe ich meine Fragen zu früh gestellt. Und ich weiß gar nicht, wie erfolgreich diese KI Menschen Bilder sind. Und ja, ich habe das aus der Bestsellerliste von Adobe entnommen.

Vielleicht ist ja alles nur ein Versuch und niemand weiß, wohin KI Portraits führen werden.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Mi 4. Okt 2023, 21:52

AndyA hat geschrieben:Und wenn KI Produzenten mir an den Kopf werfen, dass die KI Bilder doch die Realität abbilden (es gibt Senioren, die sich ihre Zähne richten lassen, es gibt Senioren, die üppiges Haar haben etc.), dann Frage ich mich schon, was das soll.

1. es ist nicht die Realität
2. man hat eine künstliche Figur geschaffen
3. Warum dann die Behauptung, das gäbe es auch in der Natur; absolut unhaltbar: Warum steht man nicht zur Erschaffung einer künstlerischen Figur?
4. Merkwürdig und keine gute Argumentation


Wie bereits geschrieben, du hattest keinen Senior verlinkt, sondern eine Frau zwischen 45-55 Jahre. Also ich sehe mich nicht als Senior! Und ich habe auch dicke, lange, lockige Haare. Bei den Zähnen kann ich nicht mithalten, aber ich kenne eben Leute in dem Alter mit solchen Zähnen. Senior fängt bei mir frühstens mit 60 an, eher 70. Und auch da gibt es Menschen mit vollem Haar und guten Zähnen. Als Modell nimmt man in der Regel auch nicht einen Durchschnittsmenschen, sondern jemanden, der für sein Alter gut aussieht und Zähne reparieren und aufhellen macht man seit Jahren in Photoshop. Tja und ein 80 jähriger mit den 3.Zähnen/Gebiss hat dann halt auch heile weiße Zähne. Zahnärzte können heute viel machen, vorallem wenn jemand genug Geld hat.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 4. Okt 2023, 22:33

Ich halte auch absolut nichts von KI-Bildern. In der Vergangenheit wurde aber auch an Bildern mit realen Models so viel herumgeschraubt, daß es mit der Wirklichkeit und dem waren Leben genausowenig zu tun hat. Der Vorteil zu einem realen Model mag sein, dass man zum Beispiel keinen Vertrag benötigt, und das Erstellen der Bilder schneller geht und man keine zehn Models benötigt, aber mal ohne viel Aufwand schnell zehn neue Typen erschaffen kann.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 23:02

Oh, Heiko, ich freue mich so, dass du mein Urteil teilst.

Ich mag deine Sicht auf die Dinge so gern und verfolge permanent, was du machst.

Das "Fachkräfte gesucht" Bild hätte ich so sehr abgekupfert.

Aber ich habe es noch nicht. Dein Glück ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 23:07

"so gern abgekupfert" meinte ich.

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Rotfux50 » Do 5. Okt 2023, 07:26

Hi alle miteinander,

ich hatte am Montag den selben Fall wie AndyA.
Nach 5 Wochen in der Warteschlange wurde ein Bild von 10 herausgepickt und abgelehnt.

Hab's dann gleich bei Schutter eingereicht... und siehe da, es wurde angenommen.

Auch zwei weitere Bilder die Adobe abgelehnt hat, haben sich auf Shutter innerhalb einer Woche nach Einreichung verkauft.

Ich bin inzwischen schmerzfrei, wenn Adobe Bilder verschmäht, dann bekommt sie halt die direkte Konkurrenz.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 946
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon fotocute » Do 5. Okt 2023, 08:31

Also ich hab ja den AI Trend gleich ausprobiert und ein paar Menschen hab ich auch produziert. Wenige sogar verkauft, wenn ich mir die nah angucke gruselt es mich. Aber wirklich AI Verkäufe hab ich bei bunten backgrounds. Kann mir nicht vorstellen dass sich so viele AI Menschen verkaufen wenn Robert so viele tolle echte Models fotografiert hat. Natürlich auch noch andere, war nur ein Beispiel.

Hier eine AI Verwendung:

https://www.express.de/ratgeber/reise/u ... men-574724

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Corinna71 » Do 5. Okt 2023, 12:01

fotocute hat geschrieben:Also ich hab ja den AI Trend gleich ausprobiert und ein paar Menschen hab ich auch produziert. Wenige sogar verkauft, wenn ich mir die nah angucke gruselt es mich. Aber wirklich AI Verkäufe hab ich bei bunten backgrounds. Kann mir nicht vorstellen dass sich so viele AI Menschen verkaufen wenn Robert so viele tolle echte Models fotografiert hat. Natürlich auch noch andere, war nur ein Beispiel.

Hier eine AI Verwendung:

https://www.express.de/ratgeber/reise/u ... men-574724" onclick="window.open(this.href);return false;



Womit produzierst du die Bilder? Hab den Trend noch nicht ausprobiert. Adobe Firefly? da muss ich die Bedingungen akzeptieren und da steht ...keine kommerzielle Nutzung. Oder einfach in Photoshop Generatives Füllen?
LG Corinna


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste