Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karsten » Mi 17. Mai 2023, 21:22

Ist imo die Norm. Hab schon 12 Tage gewartet.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon muchacha » Mi 17. Mai 2023, 21:33

Dann hab ich ja noch Hoffnung. :)
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Karsten » Mo 22. Mai 2023, 21:08

Die am längsten wartenden Bilder sind jetzt wieder 12 Tage, morgen werdens 13. Vielleicht schreib ich mal den Support an und frage warum es bei dem einen so lange dauert und bei anderen in 2 Tagen erledigt ist. Lustig ist dabei das immer ein Bild aus der Serie (3-5 Fotos lad ich immer hoch) nach max 7 Tagen aussortiert wird und den Rest scheint keiner mehr anzuschauen.
Subtile Aussage, geh mit Gott aber geh?

sroeger
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 12:01

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon sroeger » Di 23. Mai 2023, 08:54

Karsten hat geschrieben:Die am längsten wartenden Bilder sind jetzt wieder 12 Tage, morgen werdens 13. Vielleicht schreib ich mal den Support an und frage warum es bei dem einen so lange dauert und bei anderen in 2 Tagen erledigt ist. Lustig ist dabei das immer ein Bild aus der Serie (3-5 Fotos lad ich immer hoch) nach max 7 Tagen aussortiert wird und den Rest scheint keiner mehr anzuschauen.
Subtile Aussage, geh mit Gott aber geh?


Yep, hab ich bei mir auch beobachtet: Ein Foto wurde wahllos aussortiert, der Rest bisher nicht bearbeitet (30 Fotos). Aktuell stehe ich bei 7 Tagen warten. Davor standen die Fotos bereits 20 Tage auf "in-review", bevor ich sie gelöscht und neu hochgeladen hatte. Velleicht doch mal biem Support nachfragen, was da los ist, warum das so lange dauert.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Fez » Di 30. Mai 2023, 13:30

Man bemerkt, dass Adobe gerade immens mit KI-Bildern überschwemmt wird. Jetzt haben die ja auch kürzlich die Maßgabe veröffentlicht, dass KI-Bilder grundsätzlich als "Illustration" gekennzeichnet werden sollen, auch wenn es sich um ein fotorealistisches Motiv handelt. Ich bemerke, dass meine "echten" Fotos deutlich weniger lange in der Genehmigung liegen als die KI-Bilder. Habe zurzeit ca. 90 Bilder in der Pipeline, die Hälfte davon liegt seit mehr als 3 Wochen in der Genehmigung, einige schon deutlich länger als einen Monat.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mo 17. Jul 2023, 16:12

Heute Tag 13 erreicht.
Die Dauer der Überprüfung wird immer skurriler.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon fotocute » Mo 17. Jul 2023, 17:29

:o Fotos? Oha

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon leopictures » Mo 17. Jul 2023, 17:50

Ja Fotos dauern aktuell etwas länger als gewohnt. Vermutlich werden die massiv mit ki Bildern eingedeckt.
Mit macht es nichts aus, hoffe nur dass die Ablehnungsquote bei der Bilderflut nicht steigt.
VG ulli

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Funkenschlag » Mo 17. Jul 2023, 19:12

Wobei technisch gesehen das man durchaus trennen kann die Wartelisten, je nachdem ob KI angehakt wurde oder nicht bei der Einstellung. So werden "unschuldige" nicht mit gerissen. Man müsste natürlich dann auch 2 Wartelisten abarbeiten. Aber das kann man ja aufteilen. Wo ein Wille da ein Weg, da hat man aber scheinbar kein Interesse bei Adobe.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mo 17. Jul 2023, 19:30

Leider steigt auch meine Ablehnungsquote massiv. Die abgelehnten Bilder erfahren die Prüfung ja meist schneller.

Ich hatte 30 Bilder hochgeladen, davon wurde eins (!) heute bewilligt. Zwei wurden wegen "Ähnlichkeit" abgelehnt, obwohl ich dieses Motiv noch nie zuvor fotografiert hatte (die zwei waren jedoch schon "ähnlich", aus verschiedenen Perspektiven). Der Rest "Qualitätsprobleme", die anderswo genommen wurden.

Jetzt stehen noch zehn Bilder aus. Würden sie genehmigt, läge meine Annahmequote bei 30% :oops:

Das macht gerade keinen Spaß...


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste