Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 8. Mai 2020, 16:57

Hmm,

Ich habe jetzt ca. 50 Bilder bei Adobe, die auf die Überprüfung warten. Die Bilder habe ich inerhalb von 3 Wochen eingereicht. Überwiegend Tiere und Pflanzen.
So ca. 2x in der Woche passiert eine Kleinigkeit. Entweder wird ein Bild abgelehnt ( weil irgendeine Schmiererei irgendwo in klein zu sehen ist, die als Kunstwerk gilt ), oder es werden 2 - 4 Bilder genehmigt.

Alles etwas schade, weil man überhaupt net weiswo es lang geht...

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon schmuck » Fr 8. Mai 2020, 20:53

momentan keine probleme, 1-3 tage dann ist es online. habe jedoch ab und an auch welche dabei die erheblich länger brauchen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon justme » Fr 8. Mai 2020, 22:39

Im Moment dauert es bei mir bei AS auch ein wenig länger - im Schnitt liegt meine Wartezeit für Bilder bei ca. 10 Tagen.
Wahrscheinlich brauchen wir in den aktuellen Zeiten etwas mehr Geduld.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Claudio » Fr 8. Mai 2020, 23:44

Bei uns dauert es auch deutlich länger als sonst. Die Fotos stapeln sich langsam.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Avalon » Sa 9. Mai 2020, 10:08

Ich hab vor-vor-gestern 3 Corona Illustrationen hochgeladen. Vorgestern wurden sie angenommen. Gerade mal 1 Tag hat es gedauert. Andere Nicht- Corona Bilder stehen auch schon mehrere (viele) Tage auf Halde.

Lachesis
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:09

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Lachesis » So 10. Mai 2020, 10:26

Ich warte bei einigen Bildern auch schon 14 Tage. Krasser ist aber Alamy, da liegen meine Bilder schon seit fünf Wochen ohne Überprüfung... :roll:

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon justme » So 10. Mai 2020, 16:35

Adobe hat nun >300 Bilder in der Warteschlange mit bis zu 13 Tagen "Alter" - mein König der langen Wartezeiten ist aber BigStock mit 715 Bildern die zum Teil im März hochgeladen wurden...

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Gerfried » Mo 11. Mai 2020, 00:24

Mein Vorschlag : Geduld, habe auch Wartezeiten, lade jeden Tag Fotos hoch, die kommen in die Wartschleife bei Adobe, es werden aber auch fast jeden Tag welche angenommen, so dass sich es wieder ausgleicht. Videos werden meiner Beobachtung nach erheblich schneller angenommen.

Lachesis
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:09

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Lachesis » Di 12. Mai 2020, 16:50

Ralf hat geschrieben:
Lachesis hat geschrieben: Krasser ist aber Alamy, da liegen meine Bilder schon seit fünf Wochen ohne Überprüfung... :roll:


Würde ich mal anschreiben, bei mir sind die Bilder am nächsten Tag durch. Oder Du hast ein schlechtes QC-Ranking, dann dauert es länger. Als ich dort angefangen habe, hatten die sich auch mehr Zeit gelassen. Den QC-Rank kannst Du in Form von Sternchen in deinem Dashboard sehen. 3 Sterne wären optimal.



Hab Alamy angeschrieben und die automatische Antwort bekommen, dass derzeit keine Emails beantwortet werden und die Überprüfung grade sehr lange dauern kann... naja :-)

Es hilft sicherlich auch nicht, dass ich im Februar einen Stern verloren hab, nachdem zweimal ein Stapel abgelehnt wurde. Aber mit Alamy braucht man ja immer etwas mehr Geduld :-)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Avalon » Di 12. Mai 2020, 20:10

Hab wieder Corona Illustrationen hochgeladen bei AS. Und wieder nach einem Tag angenommen, während andere normale, ignoriert werden. Mir scheint ganz klar das Thema eine Rolle zu spielen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste