Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene

wikka

eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene

Beitragvon wikka » Mi 26. Feb 2020, 14:40

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass Adobe oft die mühsam eingetippten Schlagwörter rausschnmeißt und sie durch standardisierte allgemeine Begriffe ersetzt ?

Sogar, wenn ich nach jedem Eintrag auf den Speichern-Button klicke, schmeißt Adobe meine Begriffe einfach raus, wenn ich die Seite mal für ein paar Sekunden verlasse und zu einer anderen Seite umschalte.

Wenn ich mehrere Bilder markiere und meine Schlagwörter hineinkopiere, dann bekommt nur das erste Bild die gewünschten Schlagwörter und die anderen Bilder erhalten vom Adobe-System automatisch vergebene Begriffe.
In den letzten Tagen habe ich ganz bewußt drauf geachtet und sehr oft den Speichern-Button geklickt während meiner Eingaben, aber trotzdem werden meine Schlagwörter rausgeschmissen. Das kann doch nicht wahr sein!

Mir ist das erst jetzt aufgefallen, ich habe keine Ahnung, ob das schon immer so war. Das ist doch echt nervig.
Ist das bei euch auch so?

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene

Beitragvon dirkr » Mi 26. Feb 2020, 14:53

Nein, ist bei mir nicht so.
Aber: ich lade grundsätzlich nur vollständig verschlagwortete Bilder hoch, das macht alles wesentlich einfacher.
Ich glaube, wenn Du Bilder ohne Schlagworte hochlädst, dann macht Adobe eigene Vorschläge.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene

Beitragvon Corinna71 » Mi 26. Feb 2020, 15:19

Hatte ich bisher auch nicht, ich verschlagworte in Lightroom und
ändere bei adobe nur noch die Reihenfolge.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene

Beitragvon Claudio » Mi 26. Feb 2020, 15:48

dirkr hat geschrieben:Nein, ist bei mir nicht so.
Aber: ich lade grundsätzlich nur vollständig verschlagwortete Bilder hoch, das macht alles wesentlich einfacher.

Ist bei uns wie dirkr schreibt.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste