Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Handy-Foto angenommen

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon Heiko Küverling » So 1. Mär 2020, 17:22

Ich glaube mich zu erinnern, dass Alamy vor einigen Jahren auch nur Bilder von bestimmten Kameras akzeptierte. Auch die Aussage nur DSLR ist schon längst nicht mehr zeitgemäß (ist aber bei Alamy noch immer zu lesen), da spiegellose Kameras heute durchaus bessere Bildqualität und Auflösung liefern können als Spiegelreflexkameras.

Für alle Fälle lösche ich Bei Handy-Fotos die Kamera aus den Exif-Daten. Eigentlich kommt es doch nur auf die Bildqualität an, und die kann mit einer guten Handy-Kamera genauso gut ausfallen, wie mit einer Spiegelreflex- oder Spiegellosen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Handy-Foto angenommen

Beitragvon fotocute » So 1. Mär 2020, 18:33

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, dass Alamy vor einigen Jahren auch nur Bilder von bestimmten Kameras akzeptierte. Auch die Aussage nur DSLR ist schon längst nicht mehr zeitgemäß (ist aber bei Alamy noch immer zu lesen), da spiegellose Kameras heute durchaus bessere Bildqualität und Auflösung liefern können als Spiegelreflexkameras.

Für alle Fälle lösche ich Bei Handy-Fotos die Kamera aus den Exif-Daten. Eigentlich kommt es doch nur auf die Bildqualität an, und die kann mit einer guten Handy-Kamera genauso gut ausfallen, wie mit einer Spiegelreflex- oder Spiegellosen.

:up: Dankeschön


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste