Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keine Verkäufe

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon fotocute » Fr 10. Jun 2022, 10:01

@leinemeister

Du hast ja tolle Fotos!!

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon fotocute » Fr 10. Jun 2022, 10:03

Hatte ziemlich guten Mai, jetzt nicht so viel, aber hatte für meine bescheidenen Verhältnisse schnell jetzt wieder die AZ zusammen :-)

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Leinemeister » Mo 13. Jun 2022, 10:01

fotocute hat geschrieben:@leinemeister

Du hast ja tolle Fotos!!


Dankeschön! ... leider ist das nicht unbedingt ein Verkaufskriterium


Ralf hat geschrieben:
So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Für mich selbst kann ich das so nicht bestätigen. Das RPD ist unverändert und irgendwie ist auch jeden Tag etwas zwischen 1-3 € dabei, die ganz hohen Verkäufe sind hier für mich allerdings eine echte Rarität.


... freut mich erstmal dass es kein generelles Problem ist. Lässt mich hoffen, dass es bald wieder besser wird!

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon leopictures » Di 14. Jun 2022, 10:11

Bei mir sind die Verkäufe etwa analog zum Vorjahr. Keine veränderungen. Tröpfelt regelmäßig;)

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Martin » Di 14. Jun 2022, 11:32

Adobe wirft bei mir am meisten ab. Nicht die Menge an Verkäufen, aber der Betrag, der damit rauskommt, ist Adobe bei mir auf Platz 1.
Was ich aber beobachten konnte ist, dass die Verkäufe erst nach ca. 3-5 Monaten losgingen und auch erst bei ca. 500 Bilder im Portfolio.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon AndyA » Mi 15. Jun 2022, 15:17

Durststrecke offensichtlich überwunden: Es trudeln wieder Verkäufe ein. ;)

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Speiker » Di 28. Feb 2023, 15:20

Das Jahr 2023 nach zwei Monaten:
Ich nenne es eine Katastrophe. Bei Adobe lief es im Jahr 2022 immer besser.
Zum Jahresende hatte ich erstmalig 50 Bilder in einem Jahr verkauft.
In diesem Jahr sind es 3 :lol: Bilder.
Geht es noch jemandem aus dem Forum so?
Natürlich mache ich vorwiegend Landschaftsfotografie, weshalb die Verkäufe nicht so riesig sind und werden.
Bei einem Portfolio von über 1800 erhoffte ich mir mehr als 5 Verkäufe im 12 Wochentrend.

Bin gespannt, wie es bei euch so läuft.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon leopictures » Di 28. Feb 2023, 15:38

Bei mir läuft es nicht schlechter als 2022 ( drei Mal auf Holz geklopft :D )
Ich hatte aber auch immer Mal längere Durststrecken, vor allem als mein Portfolio noch kleiner war.
VG

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Leinemeister » Di 28. Feb 2023, 15:43

Hallo Holger,

bei mir sieht es ähnlich aus. Bisher hatte ich immer bis zu 30 Downloads im Monat. Nun sind es in 2023 gerade mal 28. Dieser Trend hat sich auch schon im letzten Jahr so abgezeichnet ...

Ich habe Ende 2018 begonnen Bilder bei Adobe anzubieten. Am Anfang habe ich etwa 600 Bilder hochgeladen. Über die letzten Jahre wurden es nach und nach immer mehr. Ich vermute bei mir mal, dass 4-5 Jahre alte Bilder bereits von mutmaßlichen Kunden heruntergeladen wurden, und somit eine "Sättingung" eingetreten ist ... aber wer weiß?

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon misunde » Di 28. Feb 2023, 18:09

Hm, zum Jahresende habe ich immer deutlich mehr Verkäufe als in den anderen Monaten, der Februar ist regelmäßig richtig mau.
Wenn ich die ersten zwei Monate 2022 mit 2023 vergleiche, sind die Downloads aber doch um 6 % gestiegen.

Grüße misunde


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast