Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keine Verkäufe

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon leopictures » Sa 18. Jul 2020, 08:53

Meine Linie verläuft weitgehend horizontal im Verlauf. Keine Rückgänge, keine Steigerung

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon schmuck » Sa 18. Jul 2020, 13:03

seit einiger zeit auch horizontal

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Claudio » Sa 18. Jul 2020, 18:26

Dito.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 14. Dez 2020, 12:49

Hallo,

darf man fragen wie es bei euch zz. bei Adobe läuft, bzw. welche Art Bilder ihr dort verkauft ?

Mache mir gedanken darüber bei AS und Alamy komplett auszusteigen, dann würde ich viel Zeit bei der Keyword priorisierung sparen.

Bei knappen 1000 Bildern macht mir zz. nur Shutter und Istock einigermaßen freude.

Mfg. Jan

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon justme » Mo 14. Dez 2020, 13:37

@Jan
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, ohne dabei Umsatzzahlen zu zeigen.

Downloadzahlen der letzten 12 Wochen:
as1.jpg


Art der Bilder:
as2.jpg


Vom Umsatz ist AdobeStock bei mir die stärkste Agentur, es hat allerdings ein gutes Jahr gedauert, bis die Downloadzahlen bei AS angestiegen sind.
Was die reine Downloadanzahl angeht liegt SS vorne, aber AS macht bei 1/3 der Downloadanzahl fast den doppelten Umsatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 14. Dez 2020, 18:57

Hallo.

Danke euch.

Solche Bilder haben ich zt. auch im Portfolio. Dachte vielleicht geht zur Zeit nur Corona und nur Weihnachtsgelumpe. Das ist mir alles sehr schleierhaft... Vielleicht hab ich es irgendwie beim Keywording verbockt...aber soviel anders als bei Istock und shutter sollte die Adobe Wörter ja nicht sein.
Hatte gefühlt bei Adobe nur Verkäufe, wenn ich ordentlich Bilder reinsgestopft habe ( ca. 4 täglich). In den letzten Wochen habe ich nur noch 1 Bild pro Tag eingereicht. Ob dies der Grund ist ?

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon misunde » Mo 14. Dez 2020, 19:19

Bei mir läuft Adobe ganz ähnlich wie letztes Jahr um diese Zeit mit durchschnittlich ca. 22 Downloads am Tag.
Im November gingen fast nur noch Adventskränze, Süßigkeiten und Tee, jetzt kommen wieder gemischte Themen dazu.

Liebe Grüße
misunde

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 16. Dez 2020, 17:16

misunde hat geschrieben:Bei mir läuft Adobe ganz ähnlich wie letztes Jahr um diese Zeit mit durchschnittlich ca. 22 Downloads am Tag.
Im November gingen fast nur noch Adventskränze, Süßigkeiten und Tee, jetzt kommen wieder gemischte Themen dazu.

Liebe Grüße
misunde


Es wundert mich nicht dass du so viele Verkäufe hast.
Wirklich ein Top Portfolio, bestimmt eines der besten welches ich je durchstöbert habe.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon misunde » Do 17. Dez 2020, 00:44

Ui, danke Jan. :oops:

Meine Verkaufszahlen sind erfahrungsgemäß leider nur vor Weihnachten so hoch, im Januar ging es bisher immer rasant nach unten.
Owohl mein Portfolio inzwischen deutlich größer geworden ist, unterscheiden sich die durchschnittlichen Jahresverdienste kaum.
April 2020 war ausnahmsweise ähnlich lukrativ wie sonst die Weihnachtszeit, weil jede Menge neue Coronabilder gebraucht wurden.
Das hat sich inzwischen aber relativiert.

Um Weiterzukommen, sowohl finanziell wie auch in der Entwicklung meiner Fähigkeiten,
müsste ich mich wohl irgendwann an Lifestylefotos mit echten Menschen wagen ...
Aber ach, ich trau mich nicht recht -
und im Moment ist das ja sowieso nicht möglich ;)

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon muchacha » Do 17. Dez 2020, 20:14

@misunde - das kann ich nur bestätigen, ganz tolle Aufnahmen hast du bei Adobe. Da sieht man, wie viel Zeit und Mühe du dort reinsteckst. Hut ab !
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste