Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keine Verkäufe

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Keine Verkäufe

Beitragvon JoergHoffmann » Di 19. Mai 2020, 19:10

Hallo in die Runde,

üblicherweise habe ich zwar überschaubare aber regelmäßige Downloads. Wochen ohne Download sind eigentlich die Ausnahme. Jetzt habe ich aber seit gut acht Wochen keine einzige Datei verkauft. Geht Euch das auch so? Ich dachte, es könnte an der allgemeinen Situation liegen, dass keine Bilder gekauft werden. Aber bei Shutterstock gehen die Verkäufe annähernd auf dem üblichen Niveau weiter.

Viele Grüße und schönen Abend

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Claudio » Di 19. Mai 2020, 20:32

Bei uns schwächelt Adobe seit etwa zwei Wochen. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon fotocute » Di 19. Mai 2020, 20:52

Bei mir fast jeden Tag was derzeit, bei mir war Januar Februar fast tot

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon muchacha » Di 19. Mai 2020, 21:18

Verkaufe zur Zeit fast nur bei Adobe regelmäßig Bilder. Bei SS leider schon etwas länger gar nichts mehr :( Colourbox geht auch so schleppend...
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon JoergHoffmann » Di 19. Mai 2020, 21:47

Bei mir sind gefühlt ausser Shutterstock sämtliche Agentur seit geraumer Zeit umsatzlos. Auffällig ist wie geschrieben Adobe. Dreamstime, 123rf, Istock, Alamy sind in diesem Jahr noch sämtlich ohne Downloads. Vermutlich hängt das auch an der geringen Portfoliogröße. Ich habe zuletzt meist nur Adobe und Shutterstock beliefert, weil dort die einzigen nennenswerten Umsätze liefen.

Interessant: Dreamstime war im letzten Quartal 2019 sehr umsatzstark. Davor fast gar nichts, seitdem überhaupt nichts mehr.

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mi 20. Mai 2020, 06:51

Bei Adobe gibt es auch bei mir Durst strecken von 4 Wochen, am schlimmsten ist aber Alamy mit 0 Downloads.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon leopictures » Mi 20. Mai 2020, 07:09

Bei mir ist alles unverändert. Ich hatte ein Tief, als Corona anfing, jetzt ist es wieder wie gewohnt.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon schmuck » Mi 20. Mai 2020, 11:30

eigentlich nur aufsteigend seit einiger zeit, aktuell aber sehr stark abfallend. denke durch corona wird konkurrenz (überall im netz) stark anwachsen.

Rebel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2012, 15:01
Wohnort: Euskirchen

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon Rebel » Do 21. Mai 2020, 08:13

...z.Z sehr schlecht. Diese Woche noch null Verkäufe. :|

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 516
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Keine Verkäufe

Beitragvon justme » Do 21. Mai 2020, 17:26

Anfang des Mai war bei mir auch nix los - nun scheint sich das wieder einzupendeln.
(Auch auf SS und DT war bei mir in der ersten Maihälfte quasi nichts los)

AdobeStock sieht in der Verteilung über die letzten 3 Monate so aus:
as.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste