Hallo Holger,
mir persönlich gefallen deine Landschaften, gerade weil sie authentisch wirken.
In der Stockwelt geht es aber oft um Klischees.
Die Frage ist - wozu könnten die Bilder gebraucht werden oder welches Thema könnten sie illustrieren.
Genau das sollte in den Keywords stehen, z. B. so etwas wie Klimawandel, Wandern, Abenteuer, Waldsterben …
auch emotionale Begriffe wie Lebensabend, Sehnsucht, Trauer, Einsamkeit, Neubeginn, Wachstum, Zukunft … je nach Bildinhalt natürlich.
Nicht alle Layouter haben konkrete Bildideen im Kopf, manche suchen nach themenbezogenen Begriffen.
Kann es sein, dass du eher nur angibst, was auf den Fotos direkt zu sehen ist?
Zur Klarstellung, meine eigenen Landschaften laufen nicht besonders, sie sind auch nicht gerade herausragend.
Wenn etwas davon verkauft wird, stehen meistens emotionale oder umweltbezogene Keywords dabei.
„Corona-Tourismus“ habe ich bei Landschaftsfotos allerdings noch nicht ausprobiert.
Übrigens scheint es mir bei Food ähnlich zu sein - ein eindeutiges Thema zieht eher als Allgemeinheiten.
Entweder man fotografiert ein rares Gericht, das irgendwo auf der Welt traditionell ist,
oder zeigt richtig ungesundes Fast Food,
oder man bemüht ein trendy Ernährungskonzept, etwa vegane, low carb Pizza auf Blumenkohlbasis.
(ojeh, dieser Trend ist fast auch schon wieder veraltet)
Liebe Grüße
misunde