Seite 1 von 4

Keine Verkäufe

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 19:10
von JoergHoffmann
Hallo in die Runde,

üblicherweise habe ich zwar überschaubare aber regelmäßige Downloads. Wochen ohne Download sind eigentlich die Ausnahme. Jetzt habe ich aber seit gut acht Wochen keine einzige Datei verkauft. Geht Euch das auch so? Ich dachte, es könnte an der allgemeinen Situation liegen, dass keine Bilder gekauft werden. Aber bei Shutterstock gehen die Verkäufe annähernd auf dem üblichen Niveau weiter.

Viele Grüße und schönen Abend

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 20:32
von Claudio
Bei uns schwächelt Adobe seit etwa zwei Wochen. :roll:

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 20:52
von fotocute
Bei mir fast jeden Tag was derzeit, bei mir war Januar Februar fast tot

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 21:18
von muchacha
Verkaufe zur Zeit fast nur bei Adobe regelmäßig Bilder. Bei SS leider schon etwas länger gar nichts mehr :( Colourbox geht auch so schleppend...

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 21:47
von JoergHoffmann
Bei mir sind gefühlt ausser Shutterstock sämtliche Agentur seit geraumer Zeit umsatzlos. Auffällig ist wie geschrieben Adobe. Dreamstime, 123rf, Istock, Alamy sind in diesem Jahr noch sämtlich ohne Downloads. Vermutlich hängt das auch an der geringen Portfoliogröße. Ich habe zuletzt meist nur Adobe und Shutterstock beliefert, weil dort die einzigen nennenswerten Umsätze liefen.

Interessant: Dreamstime war im letzten Quartal 2019 sehr umsatzstark. Davor fast gar nichts, seitdem überhaupt nichts mehr.

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 06:51
von Matthias_Bremen_Hude
Bei Adobe gibt es auch bei mir Durst strecken von 4 Wochen, am schlimmsten ist aber Alamy mit 0 Downloads.

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 07:09
von leopictures
Bei mir ist alles unverändert. Ich hatte ein Tief, als Corona anfing, jetzt ist es wieder wie gewohnt.

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 11:30
von schmuck
eigentlich nur aufsteigend seit einiger zeit, aktuell aber sehr stark abfallend. denke durch corona wird konkurrenz (überall im netz) stark anwachsen.

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:30
von Ralf
Ich kann insgesamt keine negative Änderung der Käufe durch die Krise feststellen. Mag daran liegen, dass ich einige gut laufende Motive zum Thema habe. Ich hatte wohl das Gefühl, dass Reisebilder für 1-2 Monate nicht sonderlich gefragt waren.

Adobe ist bei mir allerdings die einzige Agentur, bei der ich über ein Jahr hinweg keine eindeutig positiv steigende Entwicklung feststellen kann. Wenn ich mir die Balken anschaue, ist das Woche für Woche eine Berg- und Talfahrt.

Re: Keine Verkäufe

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 08:13
von Rebel
...z.Z sehr schlecht. Diese Woche noch null Verkäufe. :|