Seite 1 von 1

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 23:17
von Gerfried
Hab mal bei mir nachgeschaut, ist alles so geblieben wie es war.

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 17:28
von Hobi
Hast Du die 10 Bilder auf einmal markiert?

Dann fügt Adobe automatisch ein paar Keywords hinzu, die aber in deiner Aufstellung nicht erscheinen.
Unter Deinen Keywords ist eine Zeile "alle Keywords Löschen" oder so ähnlich, dann dürften die Vorschläge von Adobe nicht mehr erscheinen.

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Verfasst: So 25. Okt 2020, 19:25
von costadelsol
Ralf hat geschrieben:
Hobi hat geschrieben:Hast Du die 10 Bilder auf einmal markiert?

Dann fügt Adobe automatisch ein paar Keywords hinzu, die aber in deiner Aufstellung nicht erscheinen.
Unter Deinen Keywords ist eine Zeile "alle Keywords Löschen" oder so ähnlich, dann dürften die Vorschläge von Adobe nicht mehr erscheinen.


Also ich markiere immer alle Bilder, hatte diese Problematik aber noch nie. Habe meines Erachtens dieses Mal auch nichts anders gemacht, als bei 3000 Fotos vorher. Die Schlagworte wurden auch nicht einfach zugefügt, sondern meine willkürlich gekürzt.


Ich habe meine Schlagworte auch mal ansehen und es ist alles noch da, was ich eingegeben habe. Nur wenn ich auch die deutsche Seite gehe, fehlen Schlagworte, aber auf der englischen Seite ist alles da.

Re: Fotos wurden von Adobe mit neuen Keywords versehen

Verfasst: Mo 26. Okt 2020, 17:24
von karin59
Das ist bei mir schon lange so, dass Adobe viele Worte am Anfang hinein interpretiert. Das passiert aber nur , wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig verschlagworte. Bei Einzelbildern passiert das nie.