Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abgelehnte Bilder löschen

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Karsten » So 23. Mai 2021, 13:39

Geht das bei AS automatsch nach einiger Zeit oder kann/muss ich das selber machen? Bei SS sind die ja nach ein paar Tagen weg, bei AS hab ich da welche schon 2 Monate stehn.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Heiko Küverling » So 23. Mai 2021, 14:04

Ich hab bei den abgelehnten Bildern noch einige in der Übersicht, die vor 12 Jahren abgelehnt wurden. Man kann die abgelehnten Bilder soweit ich weiß nicht aus der Übersicht löschen. Zumindest findet sich keinen Papierkorb oder ähnliches, wenn ich die Bilder anklicke.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Karsten » So 23. Mai 2021, 15:48

Alles klaro, danke.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Heiko Küverling » Di 25. Mai 2021, 04:28

Die Antwort von Adobe zu diesem Thema ist, dass sich abgelehnte Bilder nicht mehr auf dem Server befinden, sondern nur noch als Miniaturansicht vorhanden sind. Diese zu löschen ist nicht vorgesehen, damit man immer einen Überblick hat, welche Bilder abgelehnt wurden.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Spinner-am-Abend » Fr 25. Feb 2022, 14:42

Kann man bei Adobe, ähnlich wie bei Shutterstock, versuchen abgelhnte Fotos nochmal einzureichen?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 25. Feb 2022, 16:03

Bei mir wird nur wenig abgelehnt, aber wenn es mal passiert, ich von dem Bild überzeugt bin, und ich den Ablehnungsgrund nicht nachvollziehen kann, dann mach ich das. In der Regel wird es dann angenommen. Das werden die meisten so machen, denn wenn man Bilder einreicht, dann will man die ja auch irgendwie verkaufen.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon Spinner-am-Abend » Fr 25. Feb 2022, 20:07

Wenn die eine Miniaturansicht dauerhaft speichern, könnte ich mir vorstellen, dass die auch einen Hashcode oder ähnliches des Originals speichern und daran erkennen, dass das Bild schon mal abgelehnt wurde.
Zuletzt geändert von Spinner-am-Abend am Sa 26. Feb 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Abgelehnte Bilder löschen

Beitragvon hobbystocker » Sa 26. Feb 2022, 09:51

Ehrlich gesagt schaue ich mir die Ablehnungen meist nicht mal an. Es ist mir sogar ziemlich egal wenn mal etwas abgelehnt wird.
Ist vielleicht eine Form von Schlampigkeit. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste