Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockmedien - kostenlose sammlung

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon schmuck » Mo 7. Jun 2021, 19:11

aktuell wird mir im adobe stock contributor bereich folgende nachricht angezeigt:

Nominieren Sie Ihre Stockmedien bis zum 23. Juni.
XXX Ihrer Stockmedien sind geeignet und können Ihnen bis zu XXX€ vorab einbringen, wenn sie für die kostenlose Sammlung ausgewählt werden. (5,00 € pro ausgewähltes Stockmedium)



weitere informationen gibt es dann auf https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... ation.html" onclick="window.open(this.href);return false;

zitat:

Free Collection Addendum

This addendum to your Contributor Agreement is effective June 7, 2021 and applies to your Works that you submit to Adobe in June 2021 for Free Collection consideration.

By clicking “Agree”, you agree that:

Indicating that a Work is “nominated” means you are submitting that Work for consideration to be included in the collection of Adobe Stock assets offered to Adobe users at no charge (“Free Collection”);
Until June 23, 2021, 9.00 am PDT, you can review and freely edit your Works submission choices, after which your submission will be sent to Adobe for consideration for the Free Collection;
Adobe may – but is not required to – place any Work you submit for consideration into the Free Collection;
For each Work Adobe places in the Free Collection, Adobe will deposit a one-time payment of 5 credits to your applicable Contributor account (the “Free Payment”), where 1 credit = 1 USD = 1 Euro = 0.75 GPB = 7.10 SEK = 4 PLN = 150 Yen, depending on the currency associated with that account;
For one year from the date a submitted Work is placed in the Free Collection (“Free Period”), the Work is designated as “free content” as described in the Contributor Agreement;
During the Free Period, you will not receive any additional payment for Free Collection Works beyond the Free Payment;
During the Free Period, Adobe may use Free Collection Works to create compilation and/or derivative content (“Compilation Content”). During the Free Period, Compilation Content may be offered to users through Adobe’s Creative Cloud applications and services (including any past, current and/or future versions or releases), all without additional payment to you;
During the Free Period, you will not remove any Free Collection Work from your Adobe Stock portfolio unless technically or legally required to do so or allowed by Adobe in writing;

If there is a conflict between this addendum and the Contributor Agreement, this addendum governs solely as to (A) Works submitted for consideration in the Free Collection under this addendum; (B) Free Collection Works during the Free Period; and (C) Compilation Content.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon leopictures » Mo 7. Jun 2021, 19:36

Ja würde mich auch interessieren. Wisst Ihr was?

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Funkenschlag » Mo 7. Jun 2021, 19:40

Der Trend zeigt klar in eine Richtung. Einmalige Vergütungen und dann werden Stockbilder so dem Rest überlassen. Meines Erachtens wird sich dieser Prozess auf lange Sicht nicht aufhalten lassen. Abgesehen von einer handvoll Profi Stockanbieter die jetzt wieder Magenschmerzen bekommen, so wird die Zukunft in Sachen Stock aussehen. Das man für ein Bild Unmengen an Geld einnehmen kann, verschwimmt immer mehr in die Vergangenheit.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Jun 2021, 20:28

keine Panik
https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... ation.html
Erstens muss man da nicht mitmachen, und zweitens werden die Bilder, wenn man zugestimmt hat, nur für ein Jahr kostenlos angeboten. Man bekommt dafür immerhin eine einmalige Zahlung. Bei mir steht zum Beispiel, dass 650 meiner Bilder geeignet wären, und dass eine Vorabzahlung von 3150 € möglich ist. Leider kann ich nicht feststellen, welche Bilder es sind. Wenn es die sind, die sich nicht gut verkaufen, dann könnte die Einmalzahlung von Vorteil sein (weiß ich aber leider nicht). Deshalb lass ich alles so, wie es ist, denn das Geld bekomme ich auch so herein.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Jun 2021, 20:51

Hab gerade festgestellt, dass man im Portfolio doch sehen kann, um welche Bilder es geht.
Stay Home.JPG

Bei mir handelt es sich tätsächlich um Bilder, die sich selten verkauft haben, daher wäre es eine Überlegung wert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon schmuck » Mo 7. Jun 2021, 21:28

@heiko: wo kann man das genau sehen? wenn es nur um ladenhüter geht, bin ich bei dir- dann ist es okay!

wie hoch ist bei euch der anteil vom portfolio den ihr nominieren könnt?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon fotocute » Mo 7. Jun 2021, 21:29

Ich hab auch ein paar angeklickt, die woanders auch keine Burner sind. Mal sehen ob überhaupt was ausgewählt wird

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Speiker » Mo 7. Jun 2021, 22:00

18 Bilder, ich kann aber nicht frei wählen, ausser eben diese 18!

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon schmuck » Mo 7. Jun 2021, 22:21

also eine vorauswahl scheint zumindest zu sein - wenn ich es bei mir anschaue - das foto muss mindestens 1 download haben. keines gesehen mit 0 downloads un der nominierungsoption.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Avia » Mo 7. Jun 2021, 22:25

Ich habe es auch grade gesehen, es geht nur um Fotos. Bei mir waren es alle Fotos, die sich mindestens einmal verkauft haben. Habe Illustrationen und Vektoren, die deutlich häufiger verkauft wurden, als das beste Foto. Die sind nicht dabei.
Ich habs einfach mal gemacht, mal sehen was dabei rauskommt.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste