Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockmedien - kostenlose sammlung

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Bea » So 24. Jul 2022, 21:33

frank03 hat geschrieben:Naja entweder geht das nur an bestimmte Personen die Umsatzstark dort sind oder die Menge an Bildern haben.

Wie ich das richtig verstanden habe muss ich meine Bilder auf unbestimmte Zeit an Istock ausleihen und kriege dann 4 Dollar pro Bild so stand es in der Email.

Wo die Bilder dann hingehen weiß ich nicht " kostenlose Sektion???" .


Adobe hat ja schon dieses Jahr nur eine Runde gemacht mit der kostenlosen Sektion. Mal sehen wie sich das nächstes Jahr entwickelt.


Vielleicht sollen die Bilder für Unsplash verwendet werden? Ich habe von istock keine Mail erhalten.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon justme » So 24. Jul 2022, 22:15

frank03 hat geschrieben:... Wie ich das richtig verstanden habe muss ich meine Bilder auf unbestimmte Zeit an Istock ausleihen und kriege dann 4 Dollar pro Bild so stand es in der Email...

Ich habe zwar keine Email bekommen, aber ich denke $4 für eine "Lifetime"-Lizenz ist doch sehr wenig.
(Die $5 bei Adobe gilt für eine 1-Jahres Lizenz)
Das Ganze klingt sehr nach der "IStock-Gier"...

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Speiker » Mo 25. Jul 2022, 16:19

Adobe hat ja schon dieses Jahr nur eine Runde gemacht mit der kostenlosen Sektion. Mal sehen wie sich das nächstes Jahr entwickelt.[/quote]


Das bei Adobe nur eine Runde stattfindet, ist mir neu und stand nicht drin.
Woher hast du die Info?? ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon justme » Mo 25. Jul 2022, 16:25

Speiker hat geschrieben:Das bei Adobe nur eine Runde stattfindet, ist mir neu und stand nicht drin.
Woher hast du die Info?? ;)

ich werf das einfach mal hier rein... Mat H. von Adobe meinte im englischen Forum, dass es nur diese eine Selektionsrunde dieses Jahr geben wird und die nicht in 3 Wellen kommt wie im letzten Jahr.

frank03
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2022, 14:01

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon frank03 » Mo 25. Jul 2022, 18:07

HIer mal wegen Adobe Free Kollektion:

https://www.microstockgroup.com/fotolia-com/2022-adobe-stock-free-collection-nominations-are-now-live/125/

Es wird also in diesem Jahr keine zweite Welle wie im letzten Jahr geben?

Tag zusammen

Sie werden bald sehen, dass der Kippschalter für "in Überprüfung" -Dateien entfernt wurde. Dies gilt für Dateien, die Sie für die Berücksichtigung in der kostenlosen Sammlung nominiert hatten, aber während der jüngsten Welle 2022 nicht akzeptiert wurden. Ich habe bestätigt, dass es keine zusätzlichen Genehmigungswellen für Fotos aus der aktuellen Gruppe der nominierten Dateien geben wird.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben,

Mat Hayward

Bedeutet das, dass alle Fotos, die den Status "in Prüfung" haben, nicht von Adobe ausgewählt wurden und in Ihr normales Portfolio zurückkehren?

Diese Dateien befanden sich bereits in Ihrem "normalen Portfolio". Sie werden dort bleiben. Der einzige Unterschied, den Sie sehen werden, ist, dass der Kippschalter, der anzeigt, dass sie "in Überprüfung" sind, entfernt wird.

Danke

Matte
Danke Mat für die Antwort.

Aber danke Adobe für nichts, dass keines meiner eingereichten Fotos damals ausgewählt wurde. Vielleicht zum Besseren :)
Geloggt
MatHayward

I create photos

« Antwort #129 auf: 12. Juli 2022, 10:33 »
+1
Zitat von: milo22 am 12. Juli 2022, 03:35
Es wird also in diesem Jahr keine zweite Welle wie im letzten Jahr geben?

Das ist richtig.

-Mat Hayward
Geloggt

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 25. Jul 2022, 18:19

Das es für dieses Jahr keine weitere Auswahl von Bildern gibt, kann ich bestätigen. Ich hatte auch vor einiger Zeit nachgefragt. Die Begründung war, dass im Gegensatz zum Vorjahr bereits mehr Bilder ausgewählt wurden (was ich persönlich auch bestätigen kann) und das Ziel von etwa 500000 Bildern für die kostenlose Sammlung bereits erreicht wurde.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon schmuck » Do 25. Aug 2022, 16:24

anscheinend neue runde "Nominiere deine Stockmedien bis zum 12. September."

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon justme » Do 25. Aug 2022, 20:16

schmuck hat geschrieben:anscheinend neue runde "Nominiere deine Stockmedien bis zum 12. September."

Ja, diese neue Runde hat nur Illustrationen nominiert, soweit ich das sehen kann.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Bea » Do 25. Aug 2022, 20:35

Bei mir ist ein Foto dabei, das andere sind nur Illustrationen. Wobei das Foto auch als Illustration auf dem ersten Blick durchgehen könnte.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Franke » Do 25. Aug 2022, 23:46

Bei mir auch so. Ein Foto, Rest Illustrationen. Mache nicht mit - wie immer. Wozu auch?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste