Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockmedien - kostenlose sammlung

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 11. Jun 2021, 15:41

Die Bilder, die nicht in die kostenlose Sammlung verschoben wurden (egal, ob nicht von dir nominiert, oder aber nicht von Adobe akzeptiert) bleiben im Verkauf.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Margitausschweden » Fr 11. Jun 2021, 17:55

Heiko Küverling hat geschrieben:Die Bilder, die nicht in die kostenlose Sammlung verschoben wurden (egal, ob nicht von dir nominiert, oder aber nicht von Adobe akzeptiert) bleiben im Verkauf.


Danke :up:

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon JoergHoffmann » Fr 11. Jun 2021, 22:35

Ich habe die bisherigen Kommentare mit großem Interesse verfolgt. Bei meinem relativ kleinen Portfolio ist eine für mich schöne Anzahl von Bildern ausgewählt worden, die bis auf eines bisher deutlich weniger als 5 EUR verdient haben.

Ausprobieren werde ich es nach den vielen positiven Äußeren auf jeden Fall auch mal. Viel zu verlieren habe ich bei den Bildern ja nicht.

Es stellt sich nur die Frage, wie andere Anbieter darauf reagieren. (Wenn sie es denn wahrnehmen.) Zumindest Panthermedia hatte meines Wissens irgendwo in den Bedingungen geschrieben, dass keine Bilder bei denen gelistet sein dürfen, die bei anderen Anbieter günstiger angeboten werden. Das wäre in der Free Collection ja definitiv der Fall.

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon JoergHoffmann » Fr 11. Jun 2021, 23:08

Jörg, ich kenne weder Panthermedia noch deren Bedingungen. Wenn das denn wirklich zuträfe, dürftest Du auch nicht bei Shutterstock (10 Cent!) oder istock (1 Cent!) verkaufen. Andere Agenturen dürfte es wenig interessieren, was wir mit unseren Bildern bei Adobe treiben.[/quote]


Okay Ralf, war nur so eine Überlegung, weil ich mich zu erinnern meinte, es mal gelesen zu haben. Aber Du hast sicherlich Recht.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 11. Jun 2021, 23:19

Zumindest Panthermedia hatte meines Wissens irgendwo in den Bedingungen geschrieben, dass keine Bilder bei denen gelistet sein dürfen, die bei anderen Anbieter günstiger angeboten werden.


Soetwas gibt es bei Panthermedia nicht. Würde auch nicht funktionieren. Da Panther Media nicht exklusiv ist, können die einem ja auch nicht vorschreiben, was man bei anderen Agenturen so treibt. (hab mir eben nochmal die Einreichungskriterien durchgelesen, aber da steht nichts)

JoergHoffmann
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon JoergHoffmann » Sa 12. Jun 2021, 08:39

Soetwas gibt es bei Panthermedia nicht. Würde auch nicht funktionieren. Da Panther Media nicht exklusiv ist, können die einem ja auch nicht vorschreiben, was man bei anderen Agenturen so treibt. (hab mir eben nochmal die Einreichungskriterien durchgelesen, aber da steht nichts)


Dann haben die es vielleicht raus genommen. Oder ich hatte das falsch in Erinnerung. Viele Dank für das Nachforschen! :)

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon frank02 » Sa 12. Jun 2021, 10:58

Ralf hat geschrieben:Frank, die kostenlosen Bilder sind nicht exklusiv. Du brauchst also in anderen Agenturen nichts löschen.



Danke für die Auskunft :winke:

HaseOlsen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon HaseOlsen » Sa 12. Jun 2021, 14:31

Weiß jemand zufällig, ob die Downloads der kostenlosen Bilder dann mitzählen, wenn es um das Abo geht?

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon costadelsol » Sa 12. Jun 2021, 16:48

HaseOlsen hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob die Downloads der kostenlosen Bilder dann mitzählen, wenn es um das Abo geht?


Diese Bilder werden bei den Dls. nicht mitgezählt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockmedien - kostenlose sammlung

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 12. Jun 2021, 17:24

Wo steht das ?


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste