Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sperrung des Profils

jingjo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 18:56

Sperrung des Profils

Beitragvon jingjo » Do 1. Jul 2021, 07:19

Ein Vorfall den ich euch berichten möchte passierte kürzlich.

Adobe hat ohne Ermahnung plötzlich mein Profil gesperrt, ich hätte zuviele ähnliche Bilder. Ich solle per Mail schildern das ich es verstanden habe und löschen, wenn das so ist wird's wieder freigeschalten.
Verstehen konnte ich das nicht da ja sehr selten meine Bilder wegen zu ähnlich abgelehnt werden.

Der Bearbeiter gab dann per Mailkontakt zu das der Finger auf dem Sperrknopf zu locker saß, das Profil ist wieder freigeschalten und gelöscht habe ich auch nichts.

Aber meine Motivation dort noch Bilder hochladen ist gegen Null gefallen, ich überlege sogar mein Profil dort zu löschen. Weiß jemand wie das geht?

Sehr große enttäuschung für mich bei etwa 5000 Bildern in 4 Jahren habe ich nur ca. 700€ dort verdient. Die Agentur muß nur ablehnen aber das ist ihnen anscheinend zuviel.

Als Anbieter ist man nur am Rackern und wird dann so arrogant behandelt, sehr inkompetentes verhalten

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Sperrung des Profils

Beitragvon Avalon » Do 1. Jul 2021, 12:50

So wie es geschildert ist, scheint Adobe den Fehler erkannt, zugegeben und schnell behoben zu haben. Wo gibt es denn sowas noch? Ehrlich gesagt, bin ich positiv überrascht, kann es fast garnicht glauben. Aber das wäre für mich ein Grund, gerade deswegen, weiter auf diese Agentur zu setzen.
Zuletzt geändert von Avalon am Mi 4. Aug 2021, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Sperrung des Profils

Beitragvon schmuck » Do 1. Jul 2021, 19:08

Hat Adobe doch super reagiert. Aus Erfahrungen aus dem Umfeld kann ich dir sagen z.B. mit Shutterstock: es kann gänzlich anders ablaufen. die würden nichts zugeben und diskutieren nicht, sondern handeln. ende aus mickymaus.

jingjo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 18:56

Re: Sperrung des Profils

Beitragvon jingjo » Sa 31. Jul 2021, 14:23

Ist das euer ernst? Ja total super hat Adobe reagiert so toll das ich überhaupt kein Bock mehr habe irgend was hochzuladen.

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: Sperrung des Profils

Beitragvon FrankRT » Sa 31. Jul 2021, 16:08

Mach dir nichts draus mir ist es letzte Woche auch passiert. Ich finde es nur grenzwertig das man auch den Zugriff auf den Rest des Kontos sperrt also zum Beispiel das Guthaben. Aber warum aufregen die schalten es ja auch wieder frei und dann geht es weiter bis zum nächsten mal.

VG

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Sperrung des Profils

Beitragvon justme » Sa 31. Jul 2021, 17:45

Hallo Jingjo,

natürlich ist das ärgerlich - ich habe genau die gleiche Email mit Sperrung vor einem guten halben Jahr gehabt (ich lade viele Oberflächen hoch die sich ab und an auch mal ähnlich sind).

Insgesamt ist es aber nicht selten, dass das passiert - bei Adobe allerdings bekommt man den Account wieder, das ist lange nicht bei jeder Agentur so.
(bei IStock habe ich meinen ersten Account nicht wiederbekommen mit gut 20.000 Bildern - habe dort dann einen neuen gemacht nach 6 Monaten und alles nochmal hochgeladen...)

VG


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: leopictures und 24 Gäste