Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sammlungen anlegen

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Sammlungen anlegen

Beitragvon Susa » So 1. Aug 2021, 09:54

Hab mal eine Frage zu den Sammlungen.
Mein Portfolio bei Adobe hat derzeit um die 7400 Bilder. Macht es Sinn, diese in Sammlungen zu gruppieren?
z.B. damit Käufer gleich Alternativbilder aus der Sammlung vorgeschlagen bekommen/leichter danach suchen können
oder erfolgt die Suche eh nur nach keywords?
Frage mich, ob Sammlungen eine positive Auswirkung auf die Verkäufe haben könnten. Hat jemand Erfahrung damit?

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Sammlungen anlegen

Beitragvon hobbystocker » So 1. Aug 2021, 11:48

Ich bin mir nicht so sicher ob Sammlungen was bringen. Man kann ja im Contributor Portfolio suchen.Wenn die Keywords gut sind ist das glaube ich einfacher für den Kunden als eine Sammlung.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Sammlungen anlegen

Beitragvon Karsten » So 1. Aug 2021, 12:28

Ich habs mir mal angewöhnt meine Bilder zu sortieren. Da ich noch ganz am Anfang stehe was die Bildmenge angeht, hab ich keine Ahnung obs was bringt. Ist erstmal so ein Ding von mir da ich versuche Ordnung zu halten.^^

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Sammlungen anlegen

Beitragvon Avalon » So 1. Aug 2021, 12:54

Irgendo habe ich mal gelesen, daß sich die Meinungen in Punkto Sammlungen spalten. Aber es sind wohl einige große in der Branche, die darauf schwören. Ich selber habe auch Sammlungen angelegt, kann aber nicht sagen, ob es was bringt oder nicht. Aber ich sehe da keine Nachteile. Also was solls.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Sammlungen anlegen

Beitragvon Susa » So 1. Aug 2021, 18:00

danke für die Info´s. Ich teste es mal mit ein paar Sammlungen und werde dann berichten falls mir ein Unterschied auffällt...

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Sammlungen anlegen

Beitragvon costadelsol » Mo 2. Aug 2021, 19:24

Ich habe durch die Sammlungen keine Mehrverkäufe festgestellt. Für mich sind die Sammlungen wichtig, um auf einen Blick zu sehen, welche Bilder Dls. bringen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HaseOlsen und 17 Gäste