Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe.Stock Fotos für die Webseite

Franz.C
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 17:58

Adobe.Stock Fotos für die Webseite

Beitragvon Franz.C » Di 7. Sep 2021, 17:48

Servus beieinand, ich bin neu hier und habe ein Problem, ganz einfach weil ich mich ned mehr auskenn.
Ich baue gerade für meinen Sohn eine Webseite, ich schenke ihm das zu seinem Geburtstag. Er hat eine KFZ Werkstatt. Deshalb habe ich bei stock.adobe.com ein paar Bilder gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Fotos überhaupt auf der Webseite verwenden kann. Er ist Einzelunternehmer und die Fotos habe ich mit einer Standardlizenz gekauft. Wer kennt sich denn da aus. Die Bilder werden nicht verändert. Ich habe sogar extra ein Verzeichniss für Bildquellen eingerichtet.

viele Grüße,
Franz

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Adobe.Stock Fotos für die Webseite

Beitragvon dirkr » Di 7. Sep 2021, 18:19

Das klingt für mich wie eine ganz gewöhnliche Nutzung mit einer Standardlizenz, sollte also vollkommen ok sein...
Was hat Dich denn unsicher werden lassen?

Franz.C
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 17:58

Re: Adobe.Stock Fotos für die Webseite

Beitragvon Franz.C » Mi 8. Sep 2021, 08:50

Hallo dirkr,
erst mal herzlichen dank das Du auf meine Frage geantwortet hast.
Ich finde nun leider die Stelle nicht mehr wo ich mir unsicher war. Ich meine ja auch das diese Lizenz die richtige ist.

viele Grüße,
Franz

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Adobe.Stock Fotos für die Webseite

Beitragvon schmuck » Mo 13. Sep 2021, 10:56

hallo,

hier ist die übersicht zu den lizenzinformationen von adobe stock: https://stock.adobe.com/de/license-terms

standardlizenz ist also vollkommen ausreichend, sofern die bilder nur für die internetseite (web views) genutzt werden. :up:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste