Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Titel- und Stichwortsprache springt immer wieder auf Deutsch zurück

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Titel- und Stichwortsprache springt immer wieder auf Deutsch zurück

Beitragvon Heiko Küverling » Do 6. Jan 2022, 18:33

Wurden die eingereichten Bilder auf Grund der falsch eingestellten Sprache abgelehnt ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Titel- und Stichwortsprache springt immer wieder auf Deutsch zurück

Beitragvon Heiko Küverling » Do 6. Jan 2022, 19:56

Ich verschlagworte zu 90% auf deutsch. Dann steht bei der Sprache auch "Deutsch". Wenn ich aber doch mal ein par Bilder auf Englisch verschlagwortet habe, dann steht beim nächsten mal "Englisch" da. Merkwürdig, als wenn sich das System die letzte Einstellung gespeichert hat. Wenn du aber sagst, das du es immer auf englisch machst, dann scheint das bei dir andere Gründe zu haben.

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Titel- und Stichwortsprache springt immer wieder auf Deutsch zurück

Beitragvon trinculo42 » Do 6. Jan 2022, 22:04

Bei mir ist es auch seit einiger Zeit so, das die Sprachauswahl für Titel und Schlagworte bei jedem Upload auf deutsch springt, obwohl als portfolio-Sprache englisch ausgewählt ist und auch alles sonst in englisch angezeigt wird.

Habe gedacht, das ich da irgendwas verstellt habe was ich nicht mehr finde in den Einstellungen und muss halt jetzt immer dran denken, die Sprache manuell wieder auf englisch zu stellen...

Aber wenn auch bei anderen so ist, liegt hier wohl ein Problem in der Programmierung seitens adobe vor. Evtl. wird hier dann für dieses Feld jetzt die "browsersprache" verwendet und nicht mehr die gewählte Einstellung.

Ich habe jetzt mal nachgesehen, das Problem tritt seit 01. Oktober 2021 auf.
Wie weit sich das auf die "Suchbarkeit" auswirkt, kann ich schwer beurteilen, habe aber definitiv Bilder mit der "falschen Spracheinstellung" bereits verkauft.

Was zusätzlich noch "blöd" ist... Im Nachhinein kann ich zwar Titel, Keywords und Kategorie der einzelnen Bilder anpassen, leider aber nicht die Sprache.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Titel- und Stichwortsprache springt immer wieder auf Deutsch zurück

Beitragvon costadelsol » Do 6. Jan 2022, 23:45

Wenn ich zwischendurch auch mal in Deutsch verschlagworte, muss ich bei den nächsten 2 Bildern auch darauf achten die Sprache wieder auf Englisch umzustellen, danach springt das bei mir nicht mehr auf Deutsch zurück. Bin mal gespannt, was Adobe antwortet.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Titel- und Stichwortsprache springt immer wieder auf Deutsch zurück

Beitragvon cfsimi » So 16. Jan 2022, 10:12

Bei mir ist aktuell das gleiche mit französisch. Sobald ich die Seite starte, geht die Sprache automatisch auf französisch und ich muss immer wieder manuell umstellen. Wobei gerade französisch bei mir überhaupt kein Thema ist. Ich habe kaum Bilder aus Frankreich (mit französischen Namen), auch hatte ich französisch nie als Browsersprache eingestellt. Keine Ahnung, woher dieser Bezug kommt....


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste