Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 21. Sep 2022, 17:50

Ich hab nichts anderes erwartet

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon schmuck » Do 22. Sep 2022, 09:56

starkes signal von getty images. bin gespannt wie die anderen plattformen es handhaben werden.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon fotocute » Do 22. Sep 2022, 10:12

:up: fand ich auch top heute früh die Mail

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Funkenschlag » Mi 28. Sep 2022, 16:57

Hier übrigens die erste Seite die gänzlich nur für sich - also ohne Bild Anbieter arbeitet:

https://www.stockai.com

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 28. Sep 2022, 18:32

Da steckt bestimmt jede Menge Urheberrechtlich geschütztes Material drin.
Aber so genau wissen die es wohl selber nicht.
StockAI.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Bea » Mi 28. Sep 2022, 20:17

Mit Menschen kommen die Programme wirklich nicht gut zurecht, aber sie entwickeln sich da auch. Gut gehen Außeridische.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Spinner-am-Abend » Do 29. Sep 2022, 10:35

Die haben nicht nur mit Gesichtern Probleme: https://www.stockai.com/item/6322c8eb64e05c77ddf0fac2" onclick="window.open(this.href);return false;

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Franke » Mi 12. Okt 2022, 00:45

AS scheint nach wie vor keine Probleme AI Content zu haben. Das ist wohl der Beginn einer neue Kategorie neben Fotos und Illustrationen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon Bea » Mi 12. Okt 2022, 08:40

Franke hat geschrieben:AS scheint nach wie vor keine Probleme AI Content zu haben. Das ist wohl der Beginn einer neue Kategorie neben Fotos und Illustrationen.


Eigentlich hat nur IStock/Getty die AI Bilder rausgenommen. Alle anderen Agenturen nehmen die Bilder weiterhin an. Witzig ist, dass bei mir Shutterstock erst alles abgelehnt hatte, dann per Mail ankündigte keine AI Bilder mehr anzunehmen und jetzt dort aber fast alles angenommen wird. Istock hat die Bilder wohl auch nicht gelöscht, nur erstmal auf unsichtbar gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass die vielleicht wieder freigeschaltet werden.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: AI erstellte Bilder bei Adobe Stock

Beitragvon fotocute » Mi 12. Okt 2022, 12:57

Wollte mir mal den Kanal angucken bei Discord, kann mich aber nicht anmelden. Trotz teurem Telekom Handyvertrag kam keine sms. Laut Support geht meine Telefonnummer nicht dort. War immer eine Vertragsnummer, früher bei 1&1, schon krass


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste