Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums bei Landschaft aus der Lüneburger Heide

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums bei Landschaft aus der Lüneburger Heide

Beitragvon Karina2009 » Mi 28. Sep 2022, 15:24

Hallo, ich habe ein Landschaftsfoto aus der Lüneburger Heide abgelehnt bekommen. Grund ist der Schutz geistigen Eigentums.
Wie kann ich den genauen Grund herausfinden, ob ich eventuell im Titel oder in den Keywords etwas verwendet habe, das geschützt ist?

Viele Grüße Karina

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums bei Landschaft aus der Lüneburger Heide

Beitragvon justme » Mi 28. Sep 2022, 15:42

Das könnte schwierig werden - ich würde vermutlich den Adobe Support anschreiben und mit der Bild-ID nachfragen, was der Grund war.

Die Seite https://helpx.adobe.com/de/stock/contri ... rtyrefusal der Richtlinien von Adobe hilft einem auch nicht wirklich weiter. weil das natürlich viel zu allgemein gehalten ist.

Kleine Randnotiz: Ich hatte eine solche Ablehnung auch mal bei einer Landschaft und es stellte sich dann heraus, dass jemand etwas in einen Baum geritzt hatte was als "Kunstwerk" ausgelegt wurde... ;)

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums bei Landschaft aus der Lüneburger Heide

Beitragvon Karina2009 » Do 29. Sep 2022, 11:31

justme hat geschrieben:Das könnte schwierig werden - ... ;)


Hab vielen Dank für deine Antwort.

Karina2009
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:20

Re: Ablehnung zum Schutz geistigen Eigentums bei Landschaft aus der Lüneburger Heide

Beitragvon Karina2009 » Fr 30. Sep 2022, 08:54

Ralf hat geschrieben:Karina, kann mir da so auch keinen Reim draus machen. Wenn Du nicht dahinter kommst, stelle doch einfach das Bild hier ein mit Keywords und Beschreibung. War denn die Heide bei euch schön in Blüte? In diesem Jahr sah hier bei uns alles recht vertrocknet aus :(


Ich habe jetzt eine Vermutung,dass das Wort "Heidekönigin" in den Keywords nicht erlaubt ist.

Wir waren ja erst im September dort. Da ist die Blüte im großen und ganzen vorbei. Aber schön war es trotzdem :up:


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heiko Küverling und 36 Gäste