Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Was bedeutet a... bei den Keywords?

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Was bedeutet a... bei den Keywords?

Beitragvon Bea » Mi 11. Jan 2023, 18:10

Was bedeutet a...bei den Keywords? Abobe hat das als erstes Keyword bei einigen Bildern zugefügt. Wisst ihr, was dies zu bedeuten hat?
Zuletzt geändert von Bea am Mi 11. Jan 2023, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Was bedeutet aa22h2g bei den Keywords?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 11. Jan 2023, 18:46

Sagt mir gar nichts (Google sagt dassselbe)
Gibt man es aber bei Adobe-Suche ein, kommen jede Menge Ergebnisse.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Was bedeutet aa22h2g bei den Keywords?

Beitragvon Bea » Mi 11. Jan 2023, 19:14

Bei mir haben 5 Bilder dieses Keyword von Adobe erhalten, eins dieser Bilder ist seit Wochen auf deren Startseite zu sehen. Ich frage mich, ob Bilder die besonders beworben werden, dieses Keyword erhalten, also Bilder, die für die Startseite in die engere Auswahl kommen. Bei den anderen 4 Bildern mit dem Keyword sehe ich aber nicht, dass sie besonders hervorgeboben werden.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Was bedeutet aa22h2g bei den Keywords?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 11. Jan 2023, 19:22

War das bei den Vorschlägen für Suchwörter mit dabei, oder wurde es nachträglich von Adobe hinzugefügt. Bei letzterem würde ich es dann lieber so lassen (wird schon irgendein Zweck dahinter stecken).

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Was bedeutet aa22h2g bei den Keywords?

Beitragvon Bea » Mi 11. Jan 2023, 19:25

Adobe hat es nachträglich zugefügt und es ist bei den Bildern jetzt das erste Keyword. Ja, lassen tue ich das, mich würde aber interessieren, wann Bilder dieses Keyword bekommen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Was bedeutet aa22h2g bei den Keywords?

Beitragvon Bea » Mi 11. Jan 2023, 19:44

Ralf hat geschrieben:Bea, das scheint tatsächlich irgendein ein Adobe Code zu sein. Wenn man sich die über 30.000 Treffer dazu anschaut, sind das von der ersten bis zur letzten Seite 1a Hammer Bilder. Ich setze den Code jetzt mal bei meinen 10.000 Bildern ein ;)


Das scheint nicht so funktionieren, ich habe es gerade mal ausprobiert, das Keyword wird nicht akzeptiert. Wäre sonst vielleicht eine gute Mögichkeit die Bilder zu puschen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Was bedeutet a... bei den Keywords?

Beitragvon Bea » Mi 11. Jan 2023, 20:17

Ich habe den Code jetzt mal rausgenommen, ich will keinen Ärger mit Adobe. Wer weiß, was der Code zu bedeuten hat.....

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Was bedeutet a... bei den Keywords?

Beitragvon a-b-foto » Do 12. Jan 2023, 08:59

Mit der Startseite meinst du stock.adobe.com? Dort werden ja nur kuratierte Kollektionen angezeigt. Könnte also ein Code für die Kollektion sein.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Was bedeutet a... bei den Keywords?

Beitragvon Wulfman » Do 12. Jan 2023, 15:03

Ich kann bestätigen, dass eines meiner Bilder auch so einen Tag bekommen hat und in einer Kollektion zu finden ist, jedoch denke ich nicht, dass die Tags das beeinflussen, sondern einfach nur gesetzt wurden um die Bilder hinterher schneller zu finden.

Vielleicht bedeutet es auch, dass dieses Bild in einer Kollektion war und danach nie wieder für eine Kollektion ausgewählt wird. Ich wäre also vorsichtig mit der eigenen Taggerei...

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Was bedeutet a... bei den Keywords?

Beitragvon Bea » Do 12. Jan 2023, 15:51

Dann hat das wahrscheinlich mit den Kollektionen zu tun. Mir war das gestern zufällig aufgefallen, weil ich von einem Bild die Keywords kopieren wollte und mich über den Code wunderte.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste