Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

USD statt Euro

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: USD statt Euro

Beitragvon jokue » Di 23. Mai 2023, 17:04

Ich habe mich bei Payoneer angemeldet, werde das aber wieder rückgängig machen. Und das nicht wegen fehlenden Supports (da habe ich eine Seite auf der homepage gefunden, auf der eine Nachricht geschrieben und auch ein Live-Chat gestartet werden kann bzw. ein Telefonat). Was mich aber stört, sind die Transaktionsgebühren von 3,- € bei jeder Überweisung von einer Agentur an mein Payoneer-Konto. Da ich Geld jeweils anfordere, wenn die Mindestauszahlungssumme bei den Agenturen erreicht ist, macht das schon vergleichsweise viel aus, und ich habe nicht vor, davon abzuweichen, um den relativen Anteil zu verringern. Auch eine Abbuchung des Geldes von meinem Payoneer-Konto auf mein Hausbankkonto ist erst ab 130,- $ (?) möglich. Diese beiden Punkte sind mir bei der Entscheidung für Payoneer nicht aufgefallen, aber stören mich doch sehr - daher back to Paypal.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: USD statt Euro

Beitragvon Fez » Di 23. Mai 2023, 17:09

Danke für den Hinweis. Aber ich dachte bei PayPal sei es gänzlich unmöglich, die USD auf ein EUR Konto auszuzahlen?

Und warum erhöhst Du den Überweisungsturnus nicht auf z.B. 150 $?

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: USD statt Euro

Beitragvon jokue » Di 23. Mai 2023, 17:53

Zunächst mal zum Überweisungsturnus: ich möchte nicht in die eyem-Falle laufen und Geld abschreiben. Okay, ist bei Adobe, Shutterstock und iStock wohl eher unwahrscheinlich, aber bei anderen ???
Dann zu Paypal: verstehe ich nicht so ganz, wie du das meinst. Habe gerade von Paypal die Info bekommen, dass x $ von iStock auf meinem Paypal-Konto eingegangen sind, und habe den Betrag dann (von Paypal umgerechnet in €) auf mein Hausbankkonto übertragen lassen.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: USD statt Euro

Beitragvon Fez » Di 23. Mai 2023, 18:04

Danke. Das stimmt natürlich mit Eyem. Bei mir kommen eh nur auf adobe Erträge zusammen, die darüber nachdenken lassen, ggf. nur halb so oft geld auszahlen zu lassen. Bei den meisten Agenturen verkaufe ich dafür zu wenig.

Ich meinte hier einige Beiträge vorher gelesen zu haben, dass PayPal keine Fremdwährungen in Euro auszahlt. Vielleicht habe ich das missverstanden.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: USD statt Euro

Beitragvon Bea » Di 23. Mai 2023, 18:06

Ein Dollarkonto ist die beste Wahl, wenn man mindestens 500 Dollar im Monat hat. Bei weniger rechnet es sich kaum wegen den Kontogebühren und dann kann man genauso die Dollar in Euro bei Paypal umrechnen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man in den USA Urlaub macht und mit der Paypal Kreditkarte zahlt. Damit würde man sich die Umtauschgebühren sparen. Aber das ist natürlich nur eine Möglichkeit, wenn man eh dort Urlaub machen wollte. An Flughäfen gibt es zudem oft Dollar-Bankautomaten, da sollte man die Dollar auch mit der Paypal Kreditkarte abheben können.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: USD statt Euro

Beitragvon Bilderglück » Di 31. Okt 2023, 10:32

Hat jemand von euch schon erste Erfahrungen sammeln können mit einem Dollarkonto?

Funktioniert das über Paypal bzw. anerkennt paypal, dass es sich um ein dollarkonto handelt und überträgt den Betrag in dollar oder gibt es irgendwelche Probleme?
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: USD statt Euro

Beitragvon Gene » Di 31. Okt 2023, 10:37

Habe aktuell 14,23 USD auf meinem PayPal-Konto (von Adobe Stock), PayPal gibt an, das wären 12,99 EUR.

Bei aktuellem Währungskurs wären das eher 13,37 EUR, also behält PayPal fast 3% ein.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: USD statt Euro

Beitragvon Bea » Di 31. Okt 2023, 11:10

Bilderglück hat geschrieben:Hat jemand von euch schon erste Erfahrungen sammeln können mit einem Dollarkonto?

Funktioniert das über Paypal bzw. anerkennt paypal, dass es sich um ein dollarkonto handelt und überträgt den Betrag in dollar oder gibt es irgendwelche Probleme?


Wenn man über die Sparkasse ein Dollarkonto eröffnet, läuft das hier zwar über die Sparkasse, das Konto selbst befindet sich aber in den USA. Man kann das Dollarkonto als 2. Konto bei Paypal hinzufügen, dass ist kein Problem. Es lohnt aber erst ab 500 Dollar und mehr im Monat, man hat ja noch Kontogebühren bei der Sparkasse.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste