Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)

max2382
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Apr 2023, 11:14

W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)

Beitragvon max2382 » Do 13. Apr 2023, 11:20

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter… Seit geraumer Zeit verkaufe ich im kleinen Rahmen Bildlizenzen auf Fotolia, bzw. später Adobe, habe dafür damals auch das W-8BEN Formular ausgefüllt, war kein Problem. Nun wird das W-8BEN Formular abermals verlangt, allerdings gelingt es mir dieses Mal nicht, da dieses Mal auch Part 2, Zeile 10 verlangt wird und ich ohne diese Zeilen ausgefüllt zu haben, nicht auf weiter klicken kann. Ich habe online bereits gesucht wie ein verrückter, aber ich finde keine Informationen was genau da rein geschrieben gehört… (Zumindest für mich als Österreicher)

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende!

Mit freundlichen Grüßen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)

Beitragvon justme » Do 13. Apr 2023, 11:43

Wenn ich mich nicht ganz täusche, geht es um die "withholding rate" pro Land.
Da gibt es eine Übersichtsseite von Adobe unter https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... untry.html

Bei der % Zahl müsste für Austria gemäß der Liste eine 10% für Filme und 0% für Fotos und anderes hinein.

Den Paragraphen dazu kenne ich nicht, also bisher würde ich dort folgendes reinschreiben:
... and paragraph ___?____ of the treaty identified of line 9 above to claim a __0__ % rate of withholding (specify type of income): ___ photo license___

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)

Beitragvon Heiko Küverling » Do 13. Apr 2023, 11:49

Bei mir steht dort folgendes:
Screenshot_20230413_113600.jpg

Ich lebe im Gegensatz zu dir aber in Deutschland. Ich hab das auch nie selbst hineingeschrieben, sondern das stand dort irgendwann und ich übernehme das jedesmal so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste