Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aktuelle Vektor Vorgaben

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Aktuelle Vektor Vorgaben

Beitragvon madorf » Di 12. Sep 2023, 13:22

Hallo zusammen,

ich habe vor vielen Jahren (noch zu Fotolia Zeiten) hauptsächlich Vektor-Dateien hochgeladen. Damals waren die Vorgaben:

- .eps10
- Schriften in Pfade konvertieren
- zusätzlich JPG anlegen
- .eps + jpg zusammen in Zip Ordner hochladen

Da ich nach vielen Jahren wieder einsteigen will, hab ich keinen Überblick, was nun tatsächlich die besten Anforderungen für den Vektor Upload bei Adobe sind. Die Anbieter Richtlinien auf der Website haben mir ehrlich gesagt auch keine 100% Antwort gegeben. Aber falls ich das richtig verstanden habe, heißt das für meinen Vektor Upload:

- ich kann .ai als auch .eps10 hochladen
- ich muss die Schriften nicht mehr in Pfade konvertieren
- ich muss kein zusätzliches JPG mehr anlegen und auch nicht beides in einem zip-Ordner hochladen

Also einfach die .ai Datei hochladen und fertig?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Aktuelle Vektor Vorgaben

Beitragvon Li-Bro » Mi 20. Sep 2023, 10:21

Ich lade immer eine Zip-Datei mit AI bzw. EPS10 und JPG-Datei hoch.
Wenn ich nur die Vektordatei hochlade, werden die Farben total komisch dargestellt.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Aktuelle Vektor Vorgaben

Beitragvon Franke » So 24. Sep 2023, 22:36

Ich lade nur AI hoch.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste