Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

BILD FÜR EIN LOGO

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

BILD FÜR EIN LOGO

Beitragvon damedeeso » Mo 10. Dez 2012, 10:29

Hallo leibe Forumsmitglieder.
bin etwas hilflos, ! Wurde von einen Kunden bei Fotolia angeschrieben und sie möchten eines meiner Bilder als Logo mit verwenden , habe aber gleich dazu gesagt daß ich das Bild weiterhin verkaufen möchte etc. Da ich das Bild ja nicht komplett hergebe, was würdet Ihr verlangen ....Für diese Art von Recht??Teil eines Logos einer Firma..

Würde mich sehr darüber freuen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: BILD FÜR EIN LOGO

Beitragvon magann » Mo 10. Dez 2012, 11:11

Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Wenn eine Firma ein Logo benötigt, dann beauftragt die normalerweise eine Designagentur und die entwirft dann ein individuelles Design!

Es wird sich bei deiner Anfrage wohl um ein Kleinunternehmen handeln, das nicht sonderlich viel Geld für ein Logo ausgeben mag oder kann...?!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dein Kunde nicht sowieso mit einer normalen Fotolializenz das Nutzungsrecht für ein Logo hat.
Wenn du also das Bild nicht exclusiv verkaufen möchtest, dann wird dabei nicht viel rausspringen.
Evtl. ist dein Kunde bereit da 100 Euro zu bezahlen.

Wenn du allerdings von einem beauftragten Designer angeschrieben wurdest, der ein Logo für eine Firma entwickeln soll dann kannst du mit mehr rechnen!
Die Wahrscheinlichkeit stufe ich allerdings als niedrig ein, aber frag einfach mal nach.
Dann sollten schon ein paar Hunderter drin sein und wenn dein Bild sehr den Geschmack des Kunden trifft, dann vielleicht auch mal 1000 Euro.
Zwischen 300 Euro und 500 Euro sollte der Kunde als Bildbudget schon übrig haben.

Frag nach, für was für eine Art Unternehmen das Logo ist und mache dann einen Preis der dir noch als akzeptabel erscheint.
Falls du zu viel verlangst, wird ein interessierter Kunde immer nachfragen ob am Preis nach was machbar ist!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: BILD FÜR EIN LOGO

Beitragvon damedeeso » Mo 10. Dez 2012, 17:19

Hey DAS war eine Tolle und schnelle ANTWORT , hat mit sehr geholfen .-))
Ich werde berichten obs klappt... Das mit der EWEITERTEN lizenz hat sich erldeigt denn FOTOLIA sagte daß sie dazu nicht ausreiche :-) Also ...mal sehen wa sich da velrange :-) 200-300 Dacjte ich mir .-)

Danke again , schönen Gruß aus dem verschneitem München , nach Tutzig !


Bis dann.

Schöne AUSSICHTEN gestern ABEND, aus dem Balkon !

https://picasaweb.google.com/lh/photo/G ... directlink

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: BILD FÜR EIN LOGO

Beitragvon magann » Mo 10. Dez 2012, 19:01

Ahh... auch aus der Gegend :-)

Gruß nach München!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste