Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Overall Rank

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Overall Rank

Beitragvon XeniaII » Sa 19. Sep 2015, 03:37

na ja nachdem fotolia von adobe übernommen wurde passiert da bei mir irgendwie nicht mehr viel... die verkäufe sind gelinde gesagt lausig... gestern hatte ich etwas glück weil ich eine erweiterte für 100 credits hatte... Für mich ist Fotolia zur Zeit Tod.. die Umsätze sind um 60% gefallen... ich hab bei Fotolia im Forum gelesen, dass es daran liegt.. das die Suchmachine nur noch die Bilder einblendet.. von Fotografen die sie explizit bei istock und co. eingekauft haben... schrecklich... ich brauch echt ne neue agentur... fotolia macht keinen spass mehr und meine 2. Dream nervt auch etwas *g

lightpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jun 2015, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon lightpixel » Sa 19. Sep 2015, 12:21

Wo hast du das im fotolia Forum gelesen? Was stimmt, ist, dass manche Anbieter von FT massiv gepushed werden... Hier sticht immer der Robert K. besonders (häufig) hervor..

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2088
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon magann » Mi 23. Sep 2015, 08:21

Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Leichte Tendenz nach oben, sogar mein Ranking hat sich etwas verbessert.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
vizualni
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon vizualni » Mo 25. Jan 2016, 22:05

Bei mir hat sich seit der Übernahme durch Adobe ebenfalls ein schöner Schub von knapp 30% nach Oben bemerkbar gemacht und bisher blieb das höhrere Level soweit bestehen. Mein Ranking ist mir da eigentlich erstmal nicht so wichtig :D

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Overall Rank

Beitragvon Gabriele » Mi 27. Jan 2016, 04:26

Mein Ranking ist auch in den Keller gerutscht. Stört mich aber nicht sonderlich da meine Einnahmen trotzdem jeden Monat steigen. Inzwischen verkaufe ich mehr als die Hälfte der Grafiken als Werk und immer weniger im Abo. Und die Aboverkäufe sind dann meistens auch noch für 66-99 Cent (oder höher) pro Bild. Kann mich also nicht beklagen. :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Overall Rank

Beitragvon GreenOptix » Do 4. Feb 2016, 16:09

Ich bin inzwischen von Fotolia richtig begeistert. Die Downloads steigen stetig und machen über 50% meiner Einnahmen aus. Dazu im Schnitt knapp über 0,70€ pro Download. Wenn dann irgendwann endlich das Silberlevel erreicht wird kann man durchstarten :D Ich hoffe die Entwicklung hält an, was allerdings bisher danach aussieht^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

limbi007
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 12. Apr 2012, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Overall Rank

Beitragvon limbi007 » Do 18. Feb 2016, 20:39

XeniaII hat geschrieben: ich hab bei Fotolia im Forum gelesen, dass es daran liegt.. das die Suchmachine nur noch die Bilder einblendet.. von Fotografen die sie explizit bei istock und co. eingekauft haben...


Mich hat Fotolia nicht eingekauft und ich bin mit dem Suchalgo nicht unzufrieden. Und seitdem Adobe Fotolia übernommen hat, gehen die Umsätze stetig nach oben. Meine Bilder werden sogar jetzt vermehrt in USA gekauft, was vorher wegen der Benachteiligung Euro-Anbieter beim Suchalgo nicht der Fall war.

Es ist richtig, dass dort einige neue, wahrscheinlich von Istock kommend ganz gut gerankt sind. Aber das liegt natürlich auch daran, weil sie ihr Portfolio von mehreren Tausend Bildern in relativ kurzen Zeit hochgeladen haben und das wertet der Suchalgo als sehr positiv. Aber das nur deren Bilder vorne sind, stimmt so nicht.

Man muss manchmal auch sein Portfolio/Workflow hinterfragen, meistens liegen da schon die ersten Lösungsansätze. ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste